Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ Remote
Hallo alle zusammen,


Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht ins neue Jahr.
Das VirtualDJ Remote ist cool, aber jetzt die Frage,
Wenn du eine Location hast ohne Wlan. Was machst du dann?
Wäre es nicht sinnvoller über Bluetooth das zu machen?
Weil Bletooth hat jedes Handy, Tablet und das könnte man mit dem Laptop verbinden.
Ich habe es versucht über Tethering Hotspot vom Tablet oder Handy das geht, aber die Kosten werden immens hoch sein.
Was hättet ihr für ein Vorschlag?
Danke im Voraus.


Euer DJ Mike
 

Posted Mon 09 Jan 23 @ 10:56 am
Beschäftige dich mal mit dem Thema Ad-hoc-Netzwerk.
Ich hab das vor Jahren mal gemacht und das hat gut funktioniert.
Damit hostet dein Notebook ein W-LAN Netz und du kannst dich mit dem mobilen Device verbinden. Ähnlich wie ein Hotspot aber du hast Zugriff auf das Notebook. Oder besorg dir nenn mini WLAN Router.
Das Ding braucht ja kein Internet. Hauptsache es kann ein Netztwerk bereitstellen, wo du dich einklinken kannst.

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR902AC-433Mbit-Accesspoint-Repeater/dp/B01MY5JIJ0/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=PRY0SB2AKCFW&keywords=TP-Link+TL-WR902AC&qid=1673272849&s=computers&sprefix=tp-link+tl-wr902ac%2Ccomputers%2C74&sr=1-2

Persönlich würde ich die Variante mit dem Minirouter bevorzugen. Da kannst du dir ein unsichtbares W-LAN erstellen, das nur deine Geräte kennen und niemand bekommt mit, dass du da ein W-LAN hast.
 

Posted Mon 09 Jan 23 @ 2:00 pm
Danke, ich werde es probieren.
 

Posted Mon 09 Jan 23 @ 4:59 pm
Es wird auch nicht gehen denke ich da VDJ im Hintergrund den Bonjour Treiber von Apple verwendet
und dieser ist nun auf IP basierend, auch wenn man zwei Bonjourdienste parallel laufen hat gibt es Probleme.
Aktuell versuche ich MIDI Befehle per RTP an einen zweiten Rechner zu senden, da wird der Dienst ebenfalls genutzt.
Bis jetzt habe ich nur einen Kanal MIDI übertragen bekommen, benötige jedoch zwei und parallel läuft dadurch auch die RemoteFunktion in VDJ erst mal nicht.
 

Posted Tue 10 Jan 23 @ 10:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Tip von Denny funzt am besten:

"Persönlich würde ich die Variante mit dem Minirouter bevorzugen. Da kannst du dir ein unsichtbares W-LAN erstellen, das nur deine Geräte kennen und niemand bekommt mit, dass du da ein W-LAN hast."
 

Posted Wed 11 Jan 23 @ 8:24 am
RobRoy wrote :
Der Tip von Denny funzt am besten:

"Persönlich würde ich die Variante mit dem Minirouter bevorzugen. Da kannst du dir ein unsichtbares W-LAN erstellen, das nur deine Geräte kennen und niemand bekommt mit, dass du da ein W-LAN hast."


Günstige kleine Wlan Hubs gibt es schon für unter 20€ und reichen für den Anspruch vollkommen aus, hab ich ebenfalls im Case verbaut, ansonsten einfach einen Hotspot am PC aufmachen, das klappt ebenfalls.

 

Posted Thu 12 Jan 23 @ 8:33 am
Servus,


Übrigens es funktioniert, ich habe aber mein alten Devolo Wifi5 Repeater genommen und nicht auf Repeater-Mode sondern auf AP-Mode gestellt, schon ging es, ohne Hotspot, ohne Internet. https://www.amazon.de/gp/product/B01E610CE2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&th=1
Ich habe mir für meinen PC die neue Powerline von Devolo geholt, weil die über Strom, das Internet überträgt. https://www.amazon.de/Devolo-Magic-Wifi-Fantastisches-Powerline-Starter/dp/B07GBPBMQD/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=361MHUF94Z7N6&keywords=Devolo%2BMagic%2B2%2BWiFi%2BNext%2BStarter%2BKit&qid=1673966709&s=computers&sprefix=devolo%2Bmagic%2B2%2Bwifi%2Bnext%2Bstarter%2Bkit%2Ccomputers%2C95&sr=1-8&th=1
 

Posted Tue 17 Jan 23 @ 2:46 pm