Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: unknown file type
Hallo,
ich hab auf die 2023er Version upgedatet. Seitdem kann ich auf meine One Drive Files (fast ausschließlich Spotify-Songs) nicht mehr zugreifen. Virtual DJ erkennt sie zwar, und ich kann sie alle in die beiden Decks ziehen, allerdings erscheint nach dem Songtitel die Meldung: unknown file type, und die Songs lassen sich deshalb nicht abspielen.
Mit der Vorgängerversion hatte alles einwandfrei funktioniert. Ist allerdings inzwischen 3 Jahre her, dass ich mich mit dem Programm beschäftigt habe.
Bitte um Tipps, danke!
Martin
 

Posted Mon 02 Jan 23 @ 9:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Welches war denn die Vorgängerversion genau ?
V7 ? oder V8 ?
dazu noch ggf. die entsprechende Build Version, damit wir checken können ob es sich dabei um einen Bug handelt
 

Posted Tue 03 Jan 23 @ 2:37 pm
Hi, das lässt sich nicht mehr wirklich nachvollziehen. Ich hab nur herausgefunden dass ich die Vorgängerversion im Dez. 2013 installiert habe. Kompatibilität mit Windows 8. Ist das ein hilfreicher Hinweis?
 

Posted Tue 03 Jan 23 @ 8:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Leider nein ... da ich nicht weiß welche Version das war ;-)
 

Posted Wed 04 Jan 23 @ 12:35 pm
Welches Format haben denn deine Dateien? Normale mit Spotify heruntergeladene Songs sind geschützt und können nur mit dem Spotify Client, also nicht mit VDJ abgespielt werden. Soweit ich weiß ging das aber auch in Vergangenheit noch nie. Daher nehme ich an, dass du die Dateien damals mit Drittanbietersoftware "aufgezeichnet" und als MP3 gespeichert hast.
 

Posted Wed 04 Jan 23 @ 4:32 pm
Hi,
das sind fast ausschließlich M4A-Dateien, vereinzelt vielleicht auch MP3s. Ja, die hab ich damals "umgewandelt", damit das Dateiformat einigermaßen einheitlich ist!
 

Posted Wed 04 Jan 23 @ 8:58 pm
Moin, ich arbeite mit einem Denon 6000 MK2. Und wenn ich mit dem HArdwaremenü (Rädchen und zum laden der Decks) habe ich dieses auch manchmal. "Unkonwn ...." Dann nehme ich den selben Titel mit der Maus und schmeisse es in das entsprechende Deck. Probier das mal bitte (Ohne zu wissen welchen Controller du nimmst!)
 

Posted Thu 05 Jan 23 @ 9:13 pm
Danke euch! Ich denke mein Treiber ist veraltet, ich hab das bis jetzt ignoriert. Könnte also ein Anfängerfehler sein ;-) Allerdings ist es mir noch nicht gelungen den aktuellen Treiber zu installieren, irgendwo hakt es immer noch im System...
 

Posted Fri 06 Jan 23 @ 8:56 pm
mit was für einem Rechner arbeitest du denn ? Und wofür soll der Treiber sein ?
 

Posted Fri 06 Jan 23 @ 9:30 pm
Mit einem älteren Acer Notebook, Windows 10. VDJ sagt mir mein NVIDIA Treiber ist veraltet, weshalb einige Features wahrscheinlich nur eingeschränkt funktionieren. Allerdings lässt sich mein Treiber nicht aktualisieren, die Installation scheitert an nicht vorhandener Systemkompatibilität.
Eigentlich brauche ich den VDJ nicht wirklich, zu Silvester wär's halt nett gewesen damit Musik zu machen. Aber seitdem lässt es mich einfach nicht los dass das Ding nicht mehr läuft ;-)
 

Posted Fri 06 Jan 23 @ 10:50 pm
hallo
habe folgendes problem
wenn ich aktuelle songs streamen will über deezer kommt die meldung unkown file type.... woran liegt das
 

Posted Mon 12 Jun 23 @ 7:22 pm
DJ Maffy Lux wrote :
....Normale mit Spotify heruntergeladene Songs sind geschützt und können nur mit dem Spotify Client, also nicht mit VDJ abgespielt werden. ...


Genau deshalb
 

Posted Mon 19 Jun 23 @ 6:14 pm