Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Master Gain leise
CryexXHome userMember since 2022
Hey,

Ich lege mit meinen "Pioneer DJ DJM-750 Mk2" sowie meinen beiden CDJs auf.

Ich habe das Problem, wenn ich ins Internet Streame, dass der Master Gain sehr leise ist. Wenn ich am Pult den Master hoch drehe, merkt das auch VDJ, es wird aber nicht lauter.

Wenn ich allerdings die einzelnen Kanäle selbst hoch drehe wird der Sound im Stream auch lauter. Der Master Gain ist Quasi nicht funktionstüchtig.

Ebenso habe ich das Problem, dass die Songs ab und an "knacksen". Ich lege mit einem MacBook Air auf. Er ist auch nicht ausgelastet oder ähnliches.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ;)
 

Posted Mon 02 Jan 23 @ 6:47 pm
MASTER VOLUME, NICHT MASTER GAIN ;)

Virtual DJ zeigt es dir zwar an, dass du was am Mixer machst. Das hat aber in VirtualDJ selbst keine Auswirkungen. Der Mixer ist rein Hardware und sendet zu VirtualDJ nur "Fake" Befehle.(rein für die Optik).
Wie holst du das Audiosignal aus deinem Mixer wieder rein um zu Streamen? Und mit was Streamst du? direkt über VDJ? mit OBS?
 

Posted Mon 02 Jan 23 @ 6:53 pm
CryexXHome userMember since 2022
Hey, Danke dir für die fixe Antwort. Gestreamt wird direkt via VDJ. Der Rest ist nur einstellung.
Siehe Foto :
 

Posted Mon 02 Jan 23 @ 7:17 pm
Im Pioneer Treiber wird 9&10 als "Mixer-Output / REC OUT" angegeben? Auf was steht USB Output Level?
Hab grade mal in die Manual des Mixers geschaut. Da steht -19db und das ist schon echt sehr leise. Versuche das mal höher zu stellen, wenn es bei dir auch auf -19 ist.

Ich versteh gar nicht, warum ich für andere die Bedienungsanleitung lese^^

 

Posted Mon 02 Jan 23 @ 7:30 pm
CryexXHome userMember since 2022
DennYo Beats wrote :

Ich versteh gar nicht, warum ich für andere die Bedienungsanleitung lese^^


Oha. Du hast mein Leben gerettet :D
Jetzt muss ich nur noch heraus finden, warum der Sound manchmal so knackt oder Verzehrt.
Habe mir aber mal n anderen USB Verteiler gekauft. Vllt. Liegt es daran.

THANKS <3
 

Posted Mon 02 Jan 23 @ 7:58 pm
Oder an den Latenz Einstellungen. Knack der Sound nur in der Aufnahme oder schon bei der Widergabe?



EDIT: MAC... da bin ich raus
 

Posted Mon 02 Jan 23 @ 8:11 pm