Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DJD-SX2 scratch Probleme?
Guten Morgen liebe Community, Ich hoffe ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest. Ich habe mir eine DDJ-SX2 zugelegt, und habe 2 Fragen!

1. Wenn ich das Jogwheel betätige (im Vinylmodus), dann kann ich ja scratchen, allerdings läuft der Track im Hintergrund weiter, bis ich das Jogwheel wieder los lasse. Das möchte ich aber nicht, das kann ich doch bestimmt irgendwie deaktivieren oder nicht?

und 2. Wenn ich das Jogwheel los lasse damit der Track wieder läuft ist es ein Glücksspiel ob VDJ das Lied spielt oder ob es stehen bleibt! kann ich das auch ggf. durch eine Einstellung oder so verbessern?

Mit freundlichen Grüßen: Alex
 

Posted Thu 29 Dec 22 @ 9:26 am
Zu 1. SLIP_Mode deaktiveren. Taste SLIP
Zu 2. das ist seltsam und sollte so nicht sein. Ist es evtl so, dass der Titel dann schon am Ende ist durch Punkt 1?

Achtung beim SX2 liegt "slip" und "vinyl" auf der selben Taste. Ohne shift slip mit shift vinyl. Die beiden Dinge nicht verwechseln.
 

Posted Thu 29 Dec 22 @ 10:11 am
Danke DENNYO ich werde deine Angeben zum Punkt 1 mal testen.

Zu Punkt 2: Nein, definitiv nicht. Ich habe es gerade beim Übergang eines Liedes getestet. Ich habe mit dem Wheel den Anfang des 2. Song festgehalten, und im richtigen Moment los gelassen. Da war ich noch weit entfernt vom Ende. Ich kann mich erinnern das ich teilweise die selbe Problematik mit der DDJ-SX 1 hatte damals. Ich gucke dann mal ob ich mit den Job einstellungen vielleicht was retten kann.
 

Posted Thu 29 Dec 22 @ 10:26 am
Ich habe auch den SX2 und habe dieses Verhalten nicht.
Also entweder Frage der Einstellungen - dann zeigen beide jogwheels das selbe Verhalten
oder der SX2 ist nicht i.O., wenns nur bei einem Jogwheel auftritt.
 

Posted Thu 29 Dec 22 @ 4:50 pm