Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VJ Pro 7 vom alten Notebook auf das neue übertragen
Hallo,
ich habe das VJ Pro 7 auf einem Notebook und habe mir eine neues Notebook gekauft und will das Programm VJ Pro 7 auf das neue Notebook übertragen. Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht könnte mir jemand helfen. Merci

 

Posted Tue 27 Dec 22 @ 8:52 pm


 

Posted Tue 27 Dec 22 @ 10:44 pm
JuppeckPRO (OEM)Member since 2022
Soweit ich informiert bin, muss man die Lizenz an sein hier eröffnetem Profil binden (registrieren). Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man VDJ auf dem neuen Gerät installieren und die dort gespeicherte Lizenz zuweisen. Ob und wie genau dies geht, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Ich spekuliere mal - vor dem neu zuweisen der Lizenz, wird man sie auf dem alten Gerät freigeben müssen oder sie läuft nach einer gewissen OFFLINE-Zeit dann einfach nicht mehr. So in etwa kenne ich diese Methoden von andere Systemen. Was definitiv nicht funktioniert ist die eine Lizenz auf zwei Geräten zu nutzen. Zwei Geräte, zwei Lizenzen.
Das Management von Lizenzen ist ganz schwierig. Ein Hardware-Key wäre einfacher und so könnte auch ein Ersatzgerät ohne weitere Lizenzkosten bereitgestellt werden. Ein Umzug wäre auch kein Problem.

Ich denke aber, dass der Support und die Dokumentation Auskunft geben wird. Wenn nicht, einfach mal ein Ticket öffnen.
 

Posted Thu 29 Dec 22 @ 3:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kay Christian wrote :
Hallo,
ich habe das VJ Pro 7 auf einem Notebook und habe mir eine neues Notebook gekauft und will das Programm VJ Pro 7 auf das neue Notebook übertragen. Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht könnte mir jemand helfen. Merci


In deinem VirtualDJ Account sollte unter https://www.virtualdj.com/users/licenses.html
deine Lizenz gelistet sein einschl. des Keys und den Buttons für den entsprechenden Download
 

Posted Fri 30 Dec 22 @ 9:51 pm