Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon Prime GO Kopfhörerlautstärke
Wenn ich den Prime GO an meinen "Main" Laptop (RYZEN 7, 16GB, 1 TB, Win7Pro) als Controller (Computer Mode) anschließe, läuft alles rund. Wenn ich den Prime GO an diverse andere Laptops (alle mit Intel CPU bestückt) anschließe kann ich die Kopfhörer Lautstärke nicht einstellen, der Kopfhörer hat immer volle Lautstärke. Wenn ich den Regler bewege zeigt er aber die Bewegung identisch an. Ich habe bei den Laptops alle möglichen Audio Einstellungen verändert, Treiber aktualisiert usw. Hat jemand einen Tipp ?
 

Posted Sun 25 Dec 22 @ 7:58 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sun 25 Dec 22 @ 8:51 pm
Danke für den Tipp - ich gehe mal in´s "eingemachte"
 

Posted Sun 25 Dec 22 @ 11:11 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
versuchs mal im Denon Forum
 

Posted Wed 28 Dec 22 @ 3:26 pm
JuppeckPRO (OEM)Member since 2022
Ganz ehrlich - Windows 7 ist wirklich nicht die beste Option. Nicht nur, dass es absolut veraltet und ohne Supprt da steht, sondern auch, weil es so ziemlich den ganzen Schrott aus der Microsoft-Evolution ihres Windows NT von 3.51 bis Windows 7, plus 16t/32/64Bit Kram beinhaltet. Eine recht miese Nummer ist der TCP/IP Protokollstapel, der ersten sehr schlecht programmiert und zweites mega langsam und Scheunentor offen ist. Außerdem - es läuft kaum noch stabil auf und mit aktueller Hardware. Ein- / Ausgabe wie USB, Video (DirectX) oder Video-Layer, alles kaum noch supportet.
Insbesondere eine SSD lebt in diesem System sehr gefährlich, weil die Wartungstasks SSD und seine Besonderheiten nicht kennt und defragmentiert sie daher wie eine Magnetische. Davon wird sie sterben...
Win11 auch wegen der sehr guten Skalierung bei hochauflösenden Monitoren. Das läuft auch mit sehr alten Programmen sehr gut. Jedenfalls wird die Nvidia Quadro RTX4000 in meinem Gerät von VDJ unterstützt.

Nun, die Lizenz von Windows 7 ist noch immer für alle Nachfolger nutzbar. Ich würde auf einem W11 migrieren, weil es nach Windows 8.0 so ziemlich die kleinste Installation von Windows ist. Das GUI ist gewöhnungsbedürftig - aber, mein Macbook stellt ganz andere Hürden bereit, die ich seit MS-Dos Zeiten eigentlich als erledigt betrachtete. So ein Apple ist schon was besonderes. Was die Bedienung betrifft, ist ein Windows dagegen eine komfortable Offenbarung.

Überlege dir wirklich mal, ob so ein Win11 nicht doch eine Option wäre. Es kostet dich eigentlich nichts außer etwas Arbeit.
 

Posted Thu 29 Dec 22 @ 2:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Fri 30 Dec 22 @ 9:54 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
djdad wrote :
@KICHU20,
Engine OS 2.4 and VirtualDJ Build 7388....
Make sure you are using the factory default Mapping.
If you still need to keep your Custom one, copy-paste the actions assigned to the ONINIT and ONEXIT keys of the default mapping to your Custom one.


Denon hat es in Prime GO in Engine 2.4 auf Software umgestellt.
 

Posted Mon 02 Jan 23 @ 3:01 pm
Auflösung: Windows-Einstellungen-Sound-Audiogeräte verwalten-Eingabegeräte-STEREOMIX aktiviert und schon funktioniert es.
Habe ich auch rückwärts versucht - funktioniert. habe meine 5 Laptops getestet - immer das selbe :-)
 

Posted Wed 04 Jan 23 @ 9:58 pm