Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Externe Festplatte am Mac Book Pro wir nicht erkannt
studioHome userMember since 2022
Hallo!
Virtual DJ erkennt meine externe Festplatte nicht.
Also der Mac Ansicht erkennt sie und kann damit auch umgehen.
Aber Virtual DJ sagt, auf der Platte seien keine Dateien drauf und in dem Fenster wo die Tracks angezeigt werden steht lediglich "not available in App Version".
Hat irgendjemand eine Idee wo es hakt?
Vielen Dank euch!
Daniel
 

Posted Fri 23 Dec 22 @ 5:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Solltest du ne Home Free haben geht das wahrscheinlich nicht da ohne Lizenz nur die interne Soundkarte unterstützt wird.
Desweiteren bitte mal die Mac Version hier von der Seite runterladen. Die App Version ist etwas buggy ...
https://www.virtualdj.com/download/index.html
 

Posted Mon 26 Dec 22 @ 1:35 pm
JuppeckPRO (OEM)Member since 2022
Es geht doch um eine Festplatte und nicht um eine Soundkarte. Mein Macbook Pro (2021 M1) fährt auch mit einer externe Festplatte, die ist auch in "VDJ free" nutzbar.
Ich habe nur ein paar andere bereits beschriebene Probleme mit der neuen Version V2023b7388 festgestellt.
Ansonsten ist VDJ ein top Programm - für mich als "Hobby Home-User" allerdings viel zu teuer, wenn ein passabler Kontroller ins Spiel kommt.
 

Posted Thu 29 Dec 22 @ 3:03 am
bstom66Home userMember since 2023
Schau mal wie die Festplatte formatiert ist.
Der Mac mag unter Umständen nicht alles.
Wenn die Festplatte unter Windows formatiert wurde und NTFS als Dateisystem hat, kam MacOS damit (früher) nicht klar.

Habe lange keinen Mac mehr in der Hand gehabt, daher ist das nur eine Vermutung.
 

Posted Thu 23 Feb 23 @ 9:17 am
Eventuell kaufst Du Dir die Software NTFS for Mac, sollte deine externe mit dem Format NTFS formatiert sein. Funktioniert tadellos und kostet nur 20€.
 

Posted Sat 04 Mar 23 @ 8:27 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Welches System ist auf dem Mac installiert?
Das Zusatzprogramm zu kaufen ist oft nicht notwendig

MfG
Gerdio
 

Posted Sat 04 Mar 23 @ 10:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Mac kann NTFS lesen aber nicht schreiben, am besten du machst deine externen platten alle auf ExFAT.
ExFat kann sowohl von Mac wie auch Win gelesen und beschrieben werden.

Braenzu
 

Posted Sat 04 Mar 23 @ 1:25 pm