Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bin neu hier und habe eine frage
Hallo VDJ Community

Ich Teste gerade VDJ für 30 Tage mit dem Hercules Inpulse 500 (habe den gerade frisch gekauft).
Es läuft soweit alles sehr gut. Mit ein paar Einstellungen hier und da sogar noch besser. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Software zu kaufen. Die Pro Version.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe mir Effekte runtergeladen über die VDJ Software. Die sehe ich auch auch alle und sie funktionieren auch. Aber nur auf den Pads. Bis auf auf eines. Das Mobius. Das ist auf den Pads und auf dem ColorFX läuft. Warum ist das so? Liegt das daran das die so Programmiert worden sind? Wenn ja, gibt es VST nur für den ColoFX?
 

Posted Thu 22 Dec 22 @ 11:39 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Thu 22 Dec 22 @ 12:23 pm
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Aber der Link hilft mir nicht weiter. Das Weiß ich schon. Trotzdem Danke sehr.
Aber diese Effekte die da drin sind, hätte ich auch gerne auf dem ColorFX Regler.
Halt der Regler der unter dem Bass ist. Da gibt es ja auch ein Pfeil Symbol und da kann ich ja auch Effekte aussuchen. Nur taucht da von allen Effekten die ich Neu hinzugefügt habe nur der Mobius auf.
 

Posted Thu 22 Dec 22 @ 12:41 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Und was ist nun dein Problem?



Das sind alle verfügbaren Farbeffekte

http://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/mixer/audio.html 8

FILTER/COLOR FX (Essentials & Pro Layouts) . Verwenden Sie die FILTER -Regler (Standard), um einen Low-Pass- oder einen High-Pass-Filter auf jeden der verfügbaren Filter anzuwenden Mixer Kanäle. Auf der mittleren Position wird kein Filter angewendet. Zum Zurücksetzen (Aus-Position) doppelklicken.

Durch Klicken auf die Dropdown-Schaltfläche FILTER wird das ColorFX-Menü angezeigt. Durch Klicken auf einen Effekt wird der Filtertext durch den gewählten Effektnamen ersetzt. Die Aktionen sind mit Ausnahme des gewählten Effekts identisch mit den Filterpositionen.

Wählen Sie aus Schnitt, Verzerrung, Echo, Flanger, Filter (Standard), Rauschen, Loop Roll, Pitch, Reverb oder Spiral.
 

Posted Thu 22 Dec 22 @ 1:28 pm
bitte löscht mein account. mit euch möchte ich nichts mehr zu tun haben
 

Posted Mon 26 Dec 22 @ 11:49 am
Guten Tag, das ist schade so etwas zu lesen.
Bitte bedenke, dass das hier das deutsche Community Forum ist und sich hier Nutzer untereinander helfen.
Leider gibt es nicht immer einen deutschsprachigen Mitleser der die passende Antwort hat.

Zum Thema Color FX kann ich nur so viel sagen, dass der Effektersteller den FX so konfigurieren muss, dass er als Color FX funktioniert. Das ist nicht bei allen Effekten der Fall. Der Color FX Bereich arbeitet anders als der normale FX Bereich.

LG Denny
 

Posted Mon 26 Dec 22 @ 12:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJ Techhoernchen wrote :
bitte löscht mein account. mit euch möchte ich nichts mehr zu tun haben


Leider dürfen Home User keine Links posten ... sorry .... sind die Regeln hier auf die wir leider keinen Einfluss haben ...
 

Posted Mon 26 Dec 22 @ 1:26 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
DennYo Beats wrote :
Metrix BREMSE dich. Der Themenverfasser geschrieben:
.. Gedanken mir die Software zu kaufen....


Meiner Meinung nach ist das eine Flinte um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen bei den Homes kommt das in letzter Zeit immer mehr in Mode. Neuen Account anlegen und behaupten man würde sich was kaufen und schon bekommt man die erwünschte Hilfe. Danach macht man mit der alternativen Version weiter. VDJ sollte das Konzept der zwei Klassen Gesellschaft im Forum überdenken und auch mehr Limts für die Home Version einführen.
 

Posted Mon 26 Dec 22 @ 5:59 pm
Forum Regel ist: Jedem User wird geholfen.
Es ist Dir natürlich freigestellt, ob und wem Du helfen willst - und wem nicht.

 

Posted Mon 26 Dec 22 @ 6:06 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Wäre ja auch noch schöner von den meisten kommt nach dem sie sich die Hilfe geleecht haben sowieso nichts mehr. Darum geht’s hier auch nicht, sondern wohl das Home User keine Links, Bilder, Codes, Zitate usw. hier im Forum einstellen können. Die haben ein Forum "Light" ich war der einzigen der DJ Techhoernchen die Fragen beantwortet hat auch wenn ich nicht gleich verstanden habe was er genau meinte mit einem Bild wäre es viel einfacher.
 

Posted Mon 26 Dec 22 @ 6:37 pm