Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Treiber für den Traktor controll s4 mk3
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den S4 Mk3 von Native Instruments zugelegt und versuche gerade den Controller mit Virtual DJ zu verbinden. Leider finde ich nicht den passenden Treiber für meinen Mac nicht. Ich benutze aktuell das neueste Betriebssystem von Apple (Ventura 13.1). Auf der native Instruments Seite finde ich nämlich keinen passenden...
Klappt es überhaupt diesen Controller mit dem neuem Betriebssystem zu verbinden?

LG
Christian
 

Posted Mon 19 Dec 22 @ 12:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Mon 19 Dec 22 @ 12:43 pm
okay danke für deine Antwort. Hmm dann werde ich den S4 wieder zurückschicken...
 

Posted Mon 19 Dec 22 @ 5:31 pm
 

Posted Mon 19 Dec 22 @ 7:12 pm
Okay danke, werde ich dann mal ausprobieren👍🏻
 

Posted Mon 19 Dec 22 @ 8:24 pm
natürlich läuft er ich habe hier ja auch einen im betrieb der läuft sogar super lg thorsten ist der neu oder gebraucht
 

Posted Mon 19 Dec 22 @ 8:46 pm
Der ist neu der Controller. Bist du mit dem S4 zufrieden?
Ich kann aber irgendwie nichts herunterladen, wenn ich auf dem Mac Button drauf gehe. Es kommt dann nur eine neue Seite mit "How to install Plugins"
 

Posted Mon 19 Dec 22 @ 9:05 pm
Aus VDJ.
Settings dann Erweiterungen...
 

Posted Mon 19 Dec 22 @ 10:26 pm
boldor80 wrote :
natürlich läuft er ich habe hier ja auch einen im betrieb der läuft sogar super lg thorsten ist der neu oder gebraucht


Hey nutzt du den auch mit einem Macbook?
 

Posted Tue 20 Dec 22 @ 10:37 am
wollerosekauf wrote :
Aus VDJ.
Settings dann Erweiterungen...


Okay habs gefunden. Kannst du mit deinem S4 Scratchen?
 

Posted Tue 20 Dec 22 @ 1:33 pm
user26487574 wrote :
Der ist neu der Controller. Bist du mit dem S4 zufrieden?
Ich kann aber irgendwie nichts herunterladen, wenn ich auf dem Mac Button drauf gehe. Es kommt dann nur eine neue Seite mit "How to install Plugins"
natürlich bin damit zufrieden sonst hätte ich ihn ja nicht mehr da ich nebenbei schande über mich noch ein sehr grosser fan von traktor pro bin und für vdj ist er auch mega ok ich musste das mapping noch ein wenig modifizieren für meinen bedarf aber das ist ja auch keine grosse geschichte wenn man weisst wie es geht aber über die ganzen jahre hinweg lernt man ja immer wieder was hinzu ich finde den klasse ich habe nebenbei noch einen denon mcx 8000 am werkeln je na dem wie ich aufgelegt bin nehme ich mal den oder den je nach tageslaune

 

Posted Tue 20 Dec 22 @ 5:01 pm
user26487574 wrote :
wollerosekauf wrote :
Aus VDJ.
Settings dann Erweiterungen...


Okay habs gefunden. Kannst du mit deinem S4 Scratchen?
zur not geht es aber ich persönlich würde dann lieber zwei tts mit timecode benutzen zum scratchen finde ich persönlich das besser für meinen geschmacks sind die jogs von fast allen controller zu klein dazu aber das jeder ja für sich selbst entscheiden ausser du kaufst dir den neuen pioneer wo die jogs vom cdj 3000 verbaut sind , das habe ich zumindest gelesen und die sollten aber gross genug fürs scratchen sein

 

Posted Tue 20 Dec 22 @ 5:09 pm
"Okay habs gefunden. Kannst du mit deinem S4 Scratchen?"

Ich habe kein...

...NS7
 

Posted Tue 20 Dec 22 @ 10:32 pm
boldor80 wrote :
user26487574 wrote :
Der ist neu der Controller. Bist du mit dem S4 zufrieden?
Ich kann aber irgendwie nichts herunterladen, wenn ich auf dem Mac Button drauf gehe. Es kommt dann nur eine neue Seite mit "How to install Plugins"
natürlich bin damit zufrieden sonst hätte ich ihn ja nicht mehr da ich nebenbei schande über mich noch ein sehr grosser fan von traktor pro bin und für vdj ist er auch mega ok ich musste das mapping noch ein wenig modifizieren für meinen bedarf aber das ist ja auch keine grosse geschichte wenn man weisst wie es geht aber über die ganzen jahre hinweg lernt man ja immer wieder was hinzu ich finde den klasse ich habe nebenbei noch einen denon mcx 8000 am werkeln je na dem wie ich aufgelegt bin nehme ich mal den oder den je nach tageslaune




sind soweit dass man den controller irgendwie connecten kann aber leider gehen so manche funktionen nicht zb mit den jogwheels
kennst du dich gut aus und kannst uns helfen wie man das im mapping einstellen kann ?
 

Posted Wed 21 Dec 22 @ 3:32 pm
Die Funktion der Jogs ist ja gegeben...Nur der Antrieb läuft nicht (Motor).
Display geht auch wohl nicht übers Mapping.
 

Posted Wed 21 Dec 22 @ 7:23 pm
Also den Motor für die Jogwheels kriegt man nicht zum laufen?
 

Posted Thu 22 Dec 22 @ 6:12 am
Mit VDJ läuft das wohl (noch) nicht.
 

Posted Thu 22 Dec 22 @ 8:00 pm