Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Querverweise
ejectHome userMember since 2022
Hallo liebe Leute

Ich habe meine Musiksammlung im Moment in Musikstyles aufgeteilt, zB Country, Schlager, Party...usw.
Ich wollte nun Ordner für die Interpreten erstellen, und frage mich, ob man Songs dorthin spiegeln kann und ich nicht die Files duplizieren muss.

ja ich weiß, "such einfach in der Liste nach dem Interpret".....ich will nur wissen, ob dies grundsätzlich möglich ist. Ich hab noch nicht alle Dateien richtig umbenannt, und will sie schnell mal sortieren.

Vielen Dank für eure Hilfe =)
 

Posted Thu 15 Dec 22 @ 3:05 am
beschäftige dich mal mit dem Thema "Filter"
 

Posted Thu 15 Dec 22 @ 8:09 am
Da gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Für jeden Künstler einen "Virtual Folder" erstellen und die Songs dann einzeln in VDJ hineinziehen.
  2. Für jeden Künstler einen "Filter Folder" mit der Aufforderung "Artist is" oder "Artist contains" und dem jeweiligen Namen erstellen. Dann zieht VDJ alle Lieder dieses Künstlers automatisch in den Ordner, vorausgestzt der Tag stimmt.
  3. Das Addon "My Library" bzw. "Meine Musik Kollektion" nutzen. Könnte aber sein, dass man das nur mit einer Pro Lizenz nutzen kann.

Einfach mal nach den genannten Begriffen suchen, dann findet man Anleitungen dazu. In allen Fällen erzeugt VDJ nur Einträge in seiner Datenbank mit Verweisen zu den Originaldateien. Es werden also keine Duplikate erstellt.
 

Posted Thu 15 Dec 22 @ 8:12 am
ejectHome userMember since 2022
DJ Maffy vielen Dank für deine Hilfe, das klappt wunderbar.
 

Posted Fri 16 Dec 22 @ 3:33 am