Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sichern von VDJ Ordner in Dokumente dauert ewig lange
Hallo,

ich habe noch eine Frage.
Seit ich VDJ habe, egal auf welchem System, ob Windows oder Mac, dauert das Kopieren des VDK Ordners, welcher sich im Dokumenten Ordner befindet immer eine Ewigkeit, heiß locker 3 Stunden oder so? Woran liegt das denn?
Es sind ca. 1,2 GB auf einem neuen M1 Mac mit Thunderbolt 4 und externer SSD Platte

Wo ist das das Problem ?
 

Posted Mon 12 Dec 22 @ 8:12 pm
Da muss aber bei dir was Quer hängen. Klar dauert es etwas länger, da dort sehr viel kleine Datein (Coverarts) drin liegen. Ich habe grade bei mir getestet 1.88 GB 2 Minuten. Allerdings Windows 10. Kopier doch mal den Inhalt Ordnerweise um zu sehen wo er sich so zickig hat.
 

Posted Mon 12 Dec 22 @ 9:11 pm
ich habe eben mal gecheckt. Es befinden sich alleine im Cache/Covers knapp 1 GB Bild-Dateinen, von 62 Byte bis 3 MB, wobei die 3 MB Dateien sehr wenig sind und Gesamt ca. 52.000 Dateien in diesem Ordner sind, alles JPG Dateien! Der Computer braucht schon ne halbe Ewigkeit für die Vorbereitung und dann nochmals ne Ewigkeit zum Kopieren.
Der Rest Rest, also alle anderen Ordner und Dateien sind ruckzuck kopiert.
 

Posted Tue 13 Dec 22 @ 1:14 am
Oh das sind krass viele. Ich hab da grade mal 5000 drin. Ich hab alerdings in den Virtual DJ Einstellungen bei coverDownload exact eingestellt.
 

Posted Tue 13 Dec 22 @ 3:13 pm
DennYo Beats wrote :
Oh das sind krass viele. Ich hab da grade mal 5000 drin. Ich hab alerdings in den Virtual DJ Einstellungen bei coverDownload exact eingestellt.


Was bedeutet exact?

 

Posted Tue 13 Dec 22 @ 3:50 pm
Das das Cover Bild nur hinzugefügt wird, wenn es in der Datenbank ein genauen Treffer gibt.
 

Posted Tue 13 Dec 22 @ 4:39 pm
Danke für den Tipp!
Dann werde ich das mal ändern 😊

Jetzt stellt sich mitten die Frage, wenn ich jetzt umstelle, werden dann hoffentlich alle unnötigen Cover gelöscht?
 

Posted Tue 13 Dec 22 @ 5:12 pm
Ich denke nicht, dass die gelöscht werden. Kannst lediglich den Ordner leeren (vorher sicherheitshalber ein Backup machen) und dann mal alle Covers neu runterladen lassen. Das geht ja relativ einfach mit rechtklick auf deinen Musikordner Batch Covers herunterladen.
 

Posted Tue 13 Dec 22 @ 5:18 pm
Wieso bindet ihr die Cover nicht in die einzelne Files ein?
 

Posted Tue 13 Dec 22 @ 5:45 pm
music234 wrote :
Wieso bindet ihr die Cover nicht in die einzelne Files ein?

Wie soll das gehen ? Kannst du das genauer erläutern?

 

Posted Tue 13 Dec 22 @ 5:59 pm
 

Posted Wed 14 Dec 22 @ 10:57 am