Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DJ SC Live 4 Master Anzeige
Hi zusammen,
nachdem ich endlich rausgefunden habe, wie ich das Master Signal getrennt von Virtual DJ regeln kann, möchte ich nun, dass er bei der Master Anzeige nicht das VU Meter von dem Master was in Virtual DJ ist anzeigt, sondern ich will das Master Signal sehen, was der Denon selber rausschickt.... Ich hab schon im Mapping geschaut, aber ich bin zu kein wirklichen Ergebnis gekommen. Hat da jemand eine Lösung?
 

Posted Fri 11 Nov 22 @ 8:07 pm
Auch beim neuen SC Live 4 wird das Mastersignal intern, also hardwaremäßig erstellt durch Mischen vom VDJ Master mit den Mikrofon und Aux Signalen. Der Controller gibt also keinerlei direkte Rückmeldung über das aktuelle Mastersignal an den Rechner. Über einfaches Mapping geht das nicht.
Was eventuell gehen könnte: Über den Recording Input das Signal in VDJ abgreifen und daraus die VU Anzeige berechnen lassen. Ob und wie das geht entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Mehr zum Controller in Verbindung mit VDJ: https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/sclive4/index.html.
 

Posted Sat 12 Nov 22 @ 8:41 am
Danke für die Antwort!
Dann werde ich wohl damit leben müssen. Was ich nur nicht verstehe ist, warum im Mapping angezeigt wird, wenn ich das Mic 1 aktiviere, also man sieht es, aber es steht keine Aktion drinne.... naja egal, hautpsache es geht. Ein Update für den Skin auf dem Display wäre auch noch gut, Deck 2 ruckelt stark zumindest die Waveform...
 

Posted Sat 12 Nov 22 @ 9:29 pm
 

Posted Mon 14 Nov 22 @ 2:48 pm
Ich habe das Problem, dass das Signal was aus dem Booth des SC4 geht durch den Master Level beeinflusst wird. Das ist bei Serato nicht der Fall. Hast Du dafür eventuell eine Lsung?
 

Posted Wed 30 Nov 22 @ 4:13 pm
Wurlitzer.sk wrote :
Ich habe das Problem, dass das Signal was aus dem Booth des SC4 geht durch den Master Level beeinflusst wird. Das ist bei Serato nicht der Fall. Hast Du dafür eventuell eine Lsung?


Das ist normal, weil das Signal ja nur einmal quasi nochmal ausgegeben wird, nur halt durch den Booth. Aber eigentlich müsstest du dann ja nur den Booth lauter oder leiser drehen und das Problem sollte vom Tisch sein.
 

Posted Thu 01 Dec 22 @ 4:19 pm
Nicht ganz!
Mit Serato funktioniert das schon !
 

Posted Thu 01 Dec 22 @ 4:22 pm
Wurlitzer.sk wrote :
Nicht ganz!
Mit Serato funktioniert das schon !


Mhh, dann kann ich das nicht erklären, ich kann nur sagen, dass ich den Master in Virtual DJ mit dem vom SC Live 4 getrennt habe und zerodb auf -9dB gestellt habe.
 

Posted Thu 01 Dec 22 @ 4:43 pm
AzziDoPRO InfinityMember since 2009
Hallo, an die VDJ Gemeinde! Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Denon DJ SC Live 2. Leider kann ich es nicht mit VDJ Pro Infinty verbinden, bzw. erkennt automatisch den Mixer nicht. Zudem habe ich auch versucht, diese passende Skin vom SC Live 2, auf das VDJ zu installieren. Download war erfolgreich, aber nichts dergleichen ließ sich umsetzen. Weder noch der Mixer (geht nur im Standalone via´ USB-Sticks) wird der Mixer im VDJ nicht angezeigt oder dargestellt, bzw. nicht erkennbar?

Auch hier im Support wird mir die Anleitung angezeigt, aber führte zu keinem Erfolg. Über dem 8-Zoll-Touchscreen, war keine Option zu erkennen, dass man es mit dem PC verbinden kann, im Sinne mit VDJ.

Laut Anleitung von VDJ-
Wenn der SC Live 2 eingeschaltet wird, wird er auf den Standalone-/Engine-Modus eingestellt. Um in den Computermodus zu wechseln und VirtualDJ zu steuern, müssen Sie ...
- Drücken Sie die MENÜ-Taste oben am Gerät oder schieben Sie den Hauptbildschirm nach unten.
- Tippen Sie auf dem SC Live 2-Bildschirm auf die Schaltfläche „Quelle“.
- Tippen Sie oben auf dem SC Live 2-Bildschirm auf das Computersymbol

Nichts dergleichen ist im Display, des Denon-Mixers erkennbar. Ich habe zuvor, das Denon MC 6000 MK 2 genutzt und auch mit VDJ Pro Infinty, ohne Probleme aufgelegt!

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

aZZIDO
 

Posted Thu 09 Nov 23 @ 8:23 pm