Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: welche HD Kamera
Hallo Kollegen, ich habe demnächst ein Open Air Weihnachtsfest wo ich auch eine Videowand nutzen kann. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit HD Kamers betrieben über VDJ ? Falls ja was könnt Ihr mir empfehlen. Ich wollte zusätzlich zu Musikvideos einfach mal das Publikum auf die Videowand bringen. (Mit der interen Laptop Kamera geht das ja ohne Probleme, und denke eine Externe HD Kamera kann das auch.)
Welche könnt Ihr empfehlen ?
 

Posted Thu 27 Oct 22 @ 6:35 am
Weiss nur das viele zum Streamen in OBS für Ton und Bild aus Games heraus die
Logitech C920 bis C922 Pro Full-HD Webcams benutzt haben ,die sollen dafür ganz gut sein.
Ob's aber überhaupt das Richtige für deine Anwendung ist ,kann ich Dir leider nicht sagen,ist schon was anderes bestimmt wenn man sich selbst aufnimmt und auf YouTube,etc. streamt, als wenn man die Tanzende Menge auf einer großen Tanzfläche aufnimmt und auf der großen Leinwand zeigt.
Zumal haben die Logitech Kameras nur 78°Blickwinkel und bei Full HD 1080 nur 30 FPS,was finde ich eindeutig zu wenig dafür ist.

Meine Rollei 5S Actioncam da war ich leider nicht so mit zufrieden beim Downhill Mountainbiken,Ton fand ich schlecht und die Bild Qualität war auch nicht so wie man es sich dafür erwartet.
Da schneiden die Go Pro s Kameras wohl besser ab.

Also eine richtige Empfehlung kann ich dir so leider nicht geben ,aber vielleicht hilft dir mein geschriebenes ja trotzdem etwas weiter

Habe meine Rollei 5S selbst aber nie mit VDJ getestet,wenn ich mich noch richtig erinnere,
obwohl ich schonmal kurz was mit VDJ über OBS Live auf Facebook testweise gestreamt hatte,aber welche Cam ich damals dazu benutzt hatte , weiss ich leider nicht mehr .
Kam auf jeden Fall nicht gut rüber,sonst wüsste ich es noch und ich hätte es wohl öfters gemacht.




 

Posted Sun 30 Oct 22 @ 8:42 am
Am besten wäre ne System oder Spiegelreflex mit nem sehr offenblendigem Objektiv (2.8 oder offener). Möglichst eine Festbrennweite ohne Bildstabilisierung. Sonst vibriert das Bild mit jedem Bassschlag. Dazu nenn HDMI to USB CAM Link (ELGATO).
 

Posted Sun 30 Oct 22 @ 9:18 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Es stellt sich die Frage, ob es mit dem Datenschutz vereinbar ist.

Verstoß gegen die Grundsätze für die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 5 DSGVO) bis zu 20.000.000 €.

Unrechtmäßige Verarbeitung von personenbezogenen Daten (Art. 6 DSGVO) bis zu 20.000.000 €.

Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild (§ 33 KunstUrhG) Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr.

Bei Unternehmen kann das Bußgeld auch auf bis zu 4 % des Jahresumsatzes vom vorigen Geschäftsjahr belaufen.
 

Posted Sun 30 Oct 22 @ 5:56 pm
Jo Danke für die ganzen Infos. >>>>>>>>>>Aufzeichnen will ich vermutlich nicht. Nur das Bild zwischendurch auf die Leinwand bringen . Ich habe bei meinem Studium das Thema Dgvs......mal ganz ausfühlich behandelt, und habe damit auch ein Schild stehen, wenn sich jemand über das Filmen gestört fühlt, so möge er mich umgehend kontaktieren (an der VA), Ansonsten willigt er dieser ein. Hat bisher noch keiner negativ reagiert.
 

Posted Sun 30 Oct 22 @ 8:33 pm