Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJM-900NXS2 - VDJ-Effecte funktionieren nicht!
Heyho, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen,

Wann immer ich mit meinen Controllern auflege funktionieren die softwareseitigen Effekte wie Flanger, Echo ect. problemlos!
In manchen Clubs bin ich aber über ein DJM-900NXS2 verbunden & dann scheinen die VDJ-Effekte deaktiviert zu sein...
BrakeStart, oder BackSpin lösen wie gewohnt aus, aber Echo, Flanger ect. bleiben komplett stumm 🤐

Ich weiß, dass ich auch einfach die Effekte vom Pioneer Mixer verwenden kann, aber in manchen Fällen wäre es wirklich hilfreich (habe mir ein paar Tasten am X1 mit Makros geschrieben, diese verlieren habe komplett ihren Nutzen, wenn die Effekte nicht auslösen)

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, vielen lieben Dank im Voraus
 

Posted Tue 25 Oct 22 @ 4:33 pm
Musst halt gucken, wie bei denen die Effekt-Sektionen (Buttons usw.) belegt sind.
Wenn du für deinen Controller speziell gescriptet hast, ist ja klar, dass es an einem anderen nicht funktioniert.
 

Posted Wed 26 Oct 22 @ 11:05 am
Nee Du verstehst da was falsch die Effekte gehen nicht mal, wenn ich sie mit der Maus anklicke, sie werden zwar als aktiv angezeigt, aber man hört keinen Effekt, wähle ich aber den BeakeStart, oder BackSpin aus (die ja nicht wirklich Effekte sind aber trotzdem dort mit auftauchen) dann triggern die problemlos
 

Posted Wed 26 Oct 22 @ 3:45 pm
teste mal folgende optionen.

fxProcessing

pre-fader
post-fader

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auf post-Fader steht und somit die Effekte nicht ankommen, da das Audiosignel noch vor den Virtual DJ Fadern zum Mixer geschickt werden
 

Posted Wed 26 Oct 22 @ 3:52 pm