Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Anzeige von Feldern aus dem ID3 Tag
Hallo zusammen,
im Videomdus gibt es die Möglichkeit jeweils für das aktive Laufwerk Interpret und Titel anzeigen zu lassen. Das funktioniert wunderbar und wird vom Publikum dankend angenommen.
Aber gibt es auch die Möglichkeit zusätzliche Infos wie z.B. Genre (da sind bei mir die Tanzstile hinterlegt) im Idealfall direkt darunter anzeigen zu lassen?

Leider habe ich auch in den englischsprachigen Foren keine Info gefunden.

Skin verwende ich hauptsächlich den von DennYo
 

Posted Sat 22 Oct 22 @ 4:26 pm
@DJ RUHMER
suchst Du so was wie auf den Bildern das kann ich Dir erklären wie es geht

 

Posted Sat 22 Oct 22 @ 6:55 pm
 

Posted Sat 22 Oct 22 @ 6:56 pm
 

Posted Sat 22 Oct 22 @ 6:56 pm
so ähnlich.
ich habe unten immer eine rote/blaue Leiste auf der Titel und Interpret angezeigt werden und sich mit dem Fader verschieben. ( Video Skin for Live )
Ich denke ich habe die entscheidende Stelle gefunden.
Ich muss nur den Begriff Remix gegen Genre austauschen
 

Posted Sat 22 Oct 22 @ 9:14 pm
Die entsprechende Stelle im for Live Skin habe ich gefunden.
Leider funktioniert das ersetzen von Remix gegen Genre leider nicht.

get_genre führt leider zu keinem Ergebnis

Der Code im Skin:
<split name="crossfader" type="horizontal">
<pos x="+311+6" y="+0"/>
<size width="1920-95-95-311-311-12" height="100"/>
<left>
<textzone group="horizontal" align="center" deck="left" attachX="both">
<pos x="20" y="9+15"/>
<size width="1920-95-95-311-311+1-40" height="100"/>
<text fontsize="30" color="decktext" weight="bold" action="get_artist_before_feat & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darktext" weight="regular" action="get_featuring_after_artist & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darkertext" weight="regular" action="get_artist_title_separator"/>
<text fontsize="30" color="brighttext" weight="bold" action="get_title_before_comment 'clean' & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darkertext" weight="regular" action="get_comment_after_title & param_uppercase"/>
</textzone>
</left>
<right>
<textzone group="horizontal" align="center" deck="right" attachX="both">
<pos x="20" y="9+15"/>
<size width="1920-95-95-311-311+1-40" height="50"/>
<text fontsize="30" color="decktext" weight="bold" action="get_artist_before_feat & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darktext" weight="regular" action="get_featuring_after_artist & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darkertext" weight="regular" action="get_artist_title_separator"/>
<text fontsize="30" color="brighttext" weight="bold" action="get_title_before_remix 'clean' & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darkertext" weight="regular" action="get_remix_after_title & param_uppercase"/>
</textzone>
</right>
</split>
 

Posted Sun 23 Oct 22 @ 1:19 pm
nimm mal
action="get loaded_song 'genre'"

oder
action="get_loaded_song 'genre'"


Sollte beides funktionieren. In der aktuellen List of Verbs steht get_loaded_song. Ich verwende in meinen Skin die Variante ohne _ und es funktioniert.
 

Posted Sun 23 Oct 22 @ 1:44 pm
Danke Denny DennYo, loaded_song `genre` hat funktioniert.

Ich habe bei der Gelegenheit gleich noch die Funktion scrollen für lange Tags eingebaut.

<split name="crossfader" type="horizontal">
<pos x="+311+6" y="+0"/>
<size width="1920-95-95-311-311-12" height="100"/>
<left>
<textzone group="horizontal" scroll="yes" align="center" deck="left" attachX="both">
<pos x="20" y="9+15"/>
<size width="1920-95-95-311-311+1-40" height="50"/>
<text size="34" color="#0F97FF" weight="bold" action="get_artist_before_feat & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_artist_title_separator"/>
<text size="34" color="#eeeeee" weight="bold" action="get_title & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_artist_title_separator"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_loaded_song 'genre'_after_title & param_uppercase"/>
</textzone>
</left>
<right>
<textzone group="horizontal" scroll="yes" align="center" deck="right" attachX="both">
<pos x="20" y="9+15"/>
<size width="1920-95-95-311-311+1-40" height="50"/>
<text size="34" color="#0F97FF" weight="bold" action="get_artist_before_feat & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_artist_title_separator"/>
<text size="34" color="#eeeeee" weight="bold" action="get_title & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_artist_title_separator"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_loaded_song 'genre'_after_title & param_uppercase"/>
</textzone>
</right>
</split>
 

Posted Sun 23 Oct 22 @ 4:40 pm
Das "after title" kann weg. Das ist doch für den Remix Namen der in Klammern nach dem Titel steht.
 

Posted Sun 23 Oct 22 @ 5:10 pm
ja habe ich inzwischen auch kapiert :)

etwas aufgeräumt in der VDJ2022 Version sieht der Code dann so aus:

<split name="crossfader" type="horizontal">
<pos x="+311+6" y="+0"/>
<size width="1920-95-95-311-311-12" height="100"/>
<left>
<textzone group="horizontal" scroll="yes" align="center" deck="left" attachX="both">
<pos x="20" y="9+15"/>
<size width="1920-95-95-311-311+1-40" height="50"/>
<text fontsize="30" color="decktext" weight="bold" action="get_artist & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darkertext" weight="regular" action="get_artist_title_separator"/>
<text fontsize="30" color="brighttext" weight="bold" action="get_title & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darkertext" weight="regular" action="get_artist_title_separator"/>
<text fontsize="30" color="brighttext" weight="bold" action="get_loaded_song 'genre' & param_uppercase"/>
</textzone>
</left>
<right>
<textzone group="horizontal" scroll="yes" align="center" deck="right" attachX="both">
<pos x="20" y="9+15"/>
<size width="1920-95-95-311-311+1-40" height="50"/>
<text fontsize="30" color="decktext" weight="bold" action="get_artist & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darkertext" weight="regular" action="get_artist_title_separator"/>
<text fontsize="30" color="brighttext" weight="bold" action="get_title & param_uppercase"/>
<text fontsize="30" color="darkertext" weight="regular" action="get_artist_title_separator"/>
<text fontsize="30" color="brighttext" weight="bold" action="get_loaded_song 'genre' & param_uppercase"/>
</textzone>
</right>
</split>
 

Posted Sun 23 Oct 22 @ 5:12 pm
Hallo
Nicht ganz das passende Thema, ich suche eine Gelegenheit im VDJ-Browser eine TAG Spalte einzufügen die nicht gelistet ist.
Arbeite neuerdings mit Soundswitch und würde gerne die analysierten Tracks das auch im Tag hinterlassen wird, im Browser erkennen können.
 

Posted Mon 24 Oct 22 @ 12:53 pm
wenn ich die Posts vom Holger Köllemann richtig in Erinnerung habe werden dir die gescrippteten Songs in der ersten Spalte (Audio/Video/Karaoke) gekennzeichnet.
 

Posted Mon 24 Oct 22 @ 1:14 pm