Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ LIZENZ
Hallo liebe Community !
Ich bin im Besitz der Pro Version und möchte meiner Stieftochter meine alte DJ Konsole schenken.
Nun stellt sich die Frage wie es mit der Pro Version aussieht da man einiges einstellen kann um auch das Gestalten einfacher zu machen!
Kann oder darf ich mein Account auf zwei Laptops teilen?
Weil ich habe auch gesehen das es die "Home" Version für ausgesuchte DJ Konsolen gibt für eine Einmalzahlung, die ich aber nicht richtig verstehe was der Unterschied zwischen Home und LE Version sein soll!

Ich hoffe mir kann Jemand weiter helfen und bedanke mich schon einmal vorzeitig!
 

Posted Sat 15 Oct 22 @ 8:23 am
Hallo Freizeitgestalter,

Grundsätzlich liefern die Home und die Pro (fast) den gleichen Funktionsumfang und die gleichen Einstellmöglichkeiten. Eine "Limited Edition" mit eingeschränktem Umfang gibt es mittlerweile nicht mehr. Die Unterschiede der einzelnen Versionen merkt man erst, wenn man mit Controller arbeitet.
Home Free: Nach 10 Minuten wird VDJ gesperrt.
Home Plus: Damit kannst du diesen einen Controller ohne Einschränkungen und ohne Zeitlimit nutzen. Allerdings geht dies dann nur mit diesem einen Controller und du darfst auch nicht gewerblich auflegen.
Pro: Geht mit allen Controllern und darf gewerblich genutzt werden.

Theoretisch darfst du deiner Stieftochter deine Lizenz "leihen". Du kannst die Lizenz auf beliebig veielen Rechnern installieren (suche dazu mal im Forum nach entsprechenden Beiträgen). Zwei Laptops gehen auch gleichzeitig, sie müssen nur laut AGB im gleichen Netzwerk hängen.
Ich nehme an, deine Stieftochter möchte erstmal etwas am Controller spielen. Sobald Sie die ersten Gigs hat sollte Sie sich aber eine eigene Lizenz zulegen.
 

Posted Sat 15 Oct 22 @ 8:35 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sat 15 Oct 22 @ 8:42 am
Zusätzliche "Pro" -Lizenz
- Die "Pro" -Lizenz berechtigt Sie zur Nutzung der Software für den professionellen Gebrauch.

----->
- Diese Lizenz ist persönlich und nicht übertragbar. Sobald Sie mit Ihrer E-Mail verbunden sind, können Sie sie nicht verkaufen oder weitergeben.
xxxx

Es kann gelegentlich von Gastbenutzern

xxx
"oder von einem Benutzer auf zwei Computern" verwendet werden.

!!!Es kann jedoch nicht von zwei verschiedenen Personen auf zwei verschiedenen Computern gleichzeitig verwendet werden.!!!
<-----
- Sie können keine Computer oder Systeme mieten oder verkaufen, auf denen die Software installiert ist, oder die Software selbst vermieten oder verkaufen.
- Nach der Aktivierung kann die Software nicht erstattet werden, es sei denn, der technische Support von Atomix hat einen Defekt festgestellt.
- Online erworbene Lizenzen zum sofortigen Download über unsere Website oder durch In-App-Käufe gelten zum Zeitpunkt des Kaufs als geöffnet. Daher kann keine Erstattung gewährt werden.
 

Posted Sat 15 Oct 22 @ 5:41 pm
Mit gleizeitig nutzen ist mir bewusst das es Ärger geben wird.
Ich wollte erstmal sehen ob meine Stieftochter gefallen daran gewinnt weiter zu machen oder nicht nur eine "Phase" ist so wie es in der Jugend so ist bevor ich 128€ extra für ein Programm für nur eine Konsole ausgebe!
 

Posted Sat 15 Oct 22 @ 11:36 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Sie kann es ja kostenlos 30 Tage lang Testen
 

Posted Sun 16 Oct 22 @ 8:58 am
xxxx
Es kann gelegentlich von Gastbenutzern
xxx

Also, ich würde meine Stieftochter "immer" an meiner VDJ Software dran lassen wenn da Intersse bestehen würde.
Zudem würde ich versuchen es zu fördern.

Sollte sich dann mehr ergeben -----> volle Pro dann gekauft.

30 Tage sind da "Ratz Fatz" um und würde ein Zwang darstellen diese Version dann nutzen zu müssen (im Zeitfenster).

Kann/Könnte eh keiner nachhalten wer da hinterm Pult steht.

 

Posted Sun 16 Oct 22 @ 4:28 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Falls die Zeit nicht reichen sollte, gibt es auch die Subscriber-Version

MfG
Gerdio
 

Posted Sun 16 Oct 22 @ 7:43 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
@rose du hast aber gar keine legale Lizens :-)
 

Posted Mon 17 Oct 22 @ 5:22 pm
Stimmt, ich nutze die "Home Free".
"""@rose du hast aber gar keine legale Lizens..."""
Somit nutze ich die Software auch "LEGAL"
Lege damit ja auch nicht gegen Bezahlung auf...

Zum nachlesen:
-----
Das Lizenzierungsverfahren bei VirtualDJ ist äußerst einfach:

Home User

Solltes Du VirtualDJ nicht gewerblich verwenden und kein professionelles Gerät wie einen DJ-Controller oder einen DJ-Mixer benutzen, ist VirtualDJ KOSTENLOS .

VirtualDJ begann vor mehr als 20 Jahren, als alle noch immer mit Plattenspielern und CDs mixten und hat den neuen DJs dabei geholfen , die Welt des DJings ohne die Kosten herkömmlicher Ausrüstungen zu entdecken. 20 Jahre später ist VirtualDJ eines anerkanntesten professionelles Tools, das von professionellen DJs auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Wir sind jedoch bestrebt, VirtualDJ auch für Anfänger einfach wie möglich zu halten, um unserer ursprünglicher Vision gerecht zu werden.
-----

Ich hatte folgendes geschrieben :
"Also, ich würde meine Stieftochter "immer" an meiner VDJ Software dran lassen wenn da Intersse bestehen würde.
Zudem würde ich versuchen es zu fördern.
----->
Sollte sich dann mehr ergeben -----> volle Pro dann gekauft."

Was oder wie (der) "Freizeitgestalter" mit mein Text macht oder umgeht bleibt ihm ja überlassen.
 

Posted Tue 18 Oct 22 @ 5:03 pm