Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hörvermögen / Gehörschutz
Hi,

hat nicht direkt - aber über Umwege - etwas mit VDJ zu tun, hoffe, dennoch auf die ein oder andere Rückmeldung.

Nutzt Ihr bei Hochzeiten und Privatfeiern (individuell angepasste) Gehörschutz-Produkte, wie etwa Lamellen-Ohrstöpsel mit verschiedenen Filtern und Dämpfungen? Gerade wenn man bedenkt, über viele Jahre/Jahrzehnte diesen Pegeln und Geräuschkulissen ausgesetzt zu sein eine nicht unwichtige Fragestellung, denke ich...

Ein Bekannter hat einen hochwertigen Schutz mit 9db Filterung vom Hörgeräteakustiker (200 Euro) und schwört darauf. Ein anderer verzichtet bewusst seit Jahren darauf, hat mittlerweile (er ist 50 und legt seit 25 Jahren) aber auch einen merklichen, einseitigen Hörverlust zu verzeichnen.

Danke und LG
 

Posted Mon 10 Oct 22 @ 5:03 am
Selbst habe ich nie beim Auflegen 1983-2016 oder als Gast auf Veranstaltungen oder meinen Diskothekenbesuchen,Feten,Feiern,Partys,,etc.
Gehörschutz getragen.
War aber immer Regelmäßig beim Hörtest und hatte nie die volle Lautstärke auf meinen VA's gefahren,war auch selbst meistens immer hinter oder Neben meinen Lautsprechern als DJ Pult aufgebaut und auch zum Schutz der Gäste,nie die Anlage voll aufgefahren.
Also mein Gehör selbst ist noch gut.
Denke aber das Gehörschutz schon wichtig ist ,nicht nur das Eigene Gehör sondern auch das deiner /der Gäste.

Zuletzt wollte ich dafür noch den DJ Führerschein dafür machen :
https://de.wikipedia.org/wiki/DJ-F%C3%BChrerschein
Da lernt man auch viel mit über die Richtigen Lautstärke + Pegels auf VA's,Schutz der Gäste,etc.

aber dann kam ja alles anders und was an Schwerer Erkrankung meiner Tochter dazwischen sodaß ich 2016 mit dem DJ/ Mobile Disco aufgehört und das Gewerbe abgemeldet habe und seit 2018 bin ich Selbst 100% Erwerbsunfähig wegen meinen ganzen Schweren Erkrankungen.
2x Coronavirus April/Mai 21 und /September 22 kam noch dazu.
Alles Mist wenn man selbst Schwer Krank ist oder die Familie.

Bleibt Bitte Alle Gesund.♥️🙏🍀
Gruß Dirk

 

Posted Mon 10 Oct 22 @ 8:46 am
Danke für deine Message/Tipps und die offenen Worte.

Ist vielleicht nur ein kleiner Trost, aber: du bereicherst mit deinen informativen, lehrreichen Beiträgen sehr das Forum! Und vor allem mit deiner Erfahrung als DJ. Profitiere sehr von deinen Posts...

PS: Thema Krankheit - bis selber zu 40 Prozent schwerbehindert (bald vielleicht 50), Mutter ist Pflegefall seit ihrem 47. Lebensjahr (F++ck Schlaganfall) und Freundin mit Anfang 30 verstorben. Kann dich etwas nachvollziehen:)
 

Posted Tue 11 Oct 22 @ 7:08 pm
Dankeschön,ja bin leider nur noch ehr Selten hier,und Poste nur noch zu Sachen wo ich es noch weiss /eventuell weiss ,habe aber auch vieles in der Zeit vergessen.

Tut mir sehr Leid für Dich und deine Familie und mein Herzliches Beileid
 

Posted Wed 12 Oct 22 @ 2:27 pm
Dankeschön,ja bin leider nur noch ehr Selten hier,und Poste nur noch zu Sachen wo ich es noch weiss /eventuell weiss ,habe aber auch vieles in der Zeit vergessen.

Tut mir sehr Leid für Dich und deine Familie und mein Herzliches Beileid
 

Posted Wed 12 Oct 22 @ 2:27 pm