Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ mit allen Dateien auf einem zweiten PC verwenden
Guten Tag,

ich habe demnächst vor das Virtual DJ von meinen jetzigen Laptop auf einem PC zu verwenden. Ich würde gerne alle CUE Punkte und Einstellungen usw. wieder verwenden können, ohne, dass ich alles neu machen muss. Das hat beim letzten Wechsel nicht so gut geklappt. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 

Posted Sat 08 Oct 22 @ 12:40 pm
Ich denke mal Windows? Wenn ja dann:

Virtual DJ Ordner mit aufs neue System nehmen. zu finden:

C:\Users\%USERNAME%\Documents\VirtualDJ\


Dann von jedem anderen Laufwerk den Virtual DJ Ordner mit der darin liegenden Database.

Wichtig ist, dass beim neuem PC die Pfade deiner Musik gleich sind inkl. Laufwerkbuchstabe.
 

Posted Sat 08 Oct 22 @ 2:25 pm
Danke für Ihre Hilfe, ich habe einfach alle Ordner von Virtual DJ kopiert und am neuen PC wieder eingefügt. Der erste Ordner war unter Dieser PC dann C dann Programme und dann Virtual DJ und der zweite Ordner war bei den Dokumenten. Habe also alles kopiert und eigefügt und siehe da, alles war wie gewohnt. Alle CUE Punkte übernommen und alle Einstellungen waren auch da. Das einzige, was ich noch machen musste, war die Bezeichnung der Externen Festplatte wieder zu ändern. Vorher hieß sie F, auf dem neuen PC dann D und dann habe ich sie auf F umbenannt. Da gibt es auch viele YouTube Video zu.
 

Posted Wed 12 Oct 22 @ 1:45 pm