Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Waveform Richtung
Ich würde gerne wie es in virtual 7 möglich war die laufrichtung der wave form spiegelverkehrt laufen lassen. Weil sein wir mal ehrlich ich drehe das wheel nach links und die wave bewegt sich nach rechts? wer kommt damit klar und welchen sinn hat das eigentlich? Ich hoffe das läßt sich einstellen sonst gehe ich wieder auf 7 zurück und 120 euronen für die hintertür weil ich finde das grund vorraussetzung das das möglich ist das es RICHTIG herrum läuft und nicht spiegelverkehrt. Ich mache ja auch nicht dj wenn ich auf dem kopf stehe.
 

Posted Sun 02 Oct 22 @ 12:00 pm
Wieso Spiegelverkehrt???
Die läuft von links nach rechts.
Wenn Du das JW im Uhrzeigersinn drehst dann geht die Wave auch nach vorne.
 

Posted Sun 02 Oct 22 @ 3:13 pm
Nein, sie läuft standardmäßig von rechts nach links.
Aber bei meinen Controllern (Denon 3000 und 6000 MKII) bewegen sich die Waveforms in die Richtung, in die ich die Jogs drehe. Also wenn ich im Uhrzeigersinn drehe, gehen sie nach vorne und umgekehrt.
 

Posted Mon 10 Oct 22 @ 10:29 am
djragman wrote :
Nein, sie läuft standardmäßig von rechts nach links.
Aber bei meinen Controllern (Denon 3000 und 6000 MKII) bewegen sich die Waveforms in die Richtung, in die ich die Jogs drehe. Also wenn ich im Uhrzeigersinn drehe, gehen sie nach vorne und umgekehrt.


Du hast Recht, aber es ist trotzdem richtig.
Stelle dir eine Laufschrift vor, die läuft genauso. Wäre es anders herum, dann könntst du keinen Satz lesen.
Man kann auch sagen, sie läuft von vorne nach hinten, dass wäre anders herum doch gar nicht möglich, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
 

Posted Mon 10 Oct 22 @ 9:11 pm
"Weil sein wir mal ehrlich ich drehe das wheel nach links und die wave bewegt sich nach rechts?"

Links drehen...?
Oben oder unten am Jog?

Frage war:
"wer kommt damit klar und welchen sinn hat das eigentlich?"

Ist mir voll Latte. Hauptsache ich find in der wave was ich so suche...
 

Posted Wed 12 Oct 22 @ 8:13 pm