Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Roland DJ-707M - EQ "Problem" HI/MID/LOW
Merkwürdiges Verhalten, ich versuche mal es verständlich zu beschreiben:
Der drei Band EQ der Kanäle 1-4 reagiert im Standalone Betrieb und mit Serato (welches ich nicht zu nutzen gedenke :) korrekt und wie man es sich vorstellt. Mit VDJ ist das leider nicht so. Drehe ich zum Beispiel die Mitten nur ein wenig in's Minus (absenken) ist gleich der komplette Gesang "gekillt". Wie eine sehr breitbandige und heftige Absenkung. Der Höhenregler reagiert gefühlt fast gar nicht (in beide Richtungen). Der Bass angehoben erhöht extrem den Gesamtpegel ... equalizerFrequenzySpread steht auf "Default". Für die Übergangsfrequenzen kann ich einstellen was ich will, keine Änderungen. Bug oder ein Depp vor dem Pult / Rechner ? Danke schon mal ...
 

Posted Thu 29 Sep 22 @ 6:58 pm
Nachtrag:
Habe VDJ "aus Versehen" ohne Controller gestartet, kam ein Fenster: Equalizer Kontrollelemente.
Der Advanced EQ Mode stand auf "ModernEQ". Habe das deaktiviert und nun scheint es zu funktionieren.
Wo finde ich die Einstellung in der Software ? Hab trotz Suche nichts passendes gefunden ...
 

Posted Thu 29 Sep 22 @ 7:22 pm
 

Posted Thu 29 Sep 22 @ 8:03 pm
Alles klar, danke. Auf meinem Skin ("Old") sind die Buttons nicht zu finden, auf dem Dafult schon.
 

Posted Fri 30 Sep 22 @ 12:36 pm