Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lieder stoppen ohne Vorwarnung (Streaming)
Liebe Gruppe,
unangenehmes Vorkommnis bei der gestrigen Hochzeit und ich hoffe, ich kann das künftig vermeiden. Vlt hat jemand einen Tipp oder eine Idee:

Es war so, dass drei Lieder einfach so und abrupt stoppten (Denon DJ MC4000; Macbook Air) - immer nur das linke Deck und immer nur während des Streamens von Songs (Tidal). Kein Abspielen des Songs mehr möglich, keine Reaktion. Ohne Streaming lief alles wieder wunderbar. Kann einer folgender Aspekte der Grund dafür sein:

1. Zu schwache/instabile W-Lan-Verbindung (das ein oder andere mal so schlecht, dass Lieder gar nicht vollständig geladen wurden, aber, wie gesagt: nur linksseitig)

2. Die Nutzung nur eines Stromkreises bzw. einer Steckdose für das gesamte Equipment (Überlastung aufgrund zu hoher Last und Wattzahl?)

3. Langsam den Geist aufgebender DJ-Controller

Oder bietet VDJ möglicherweise die Möglichkeit einer Fehlerdiagnose/-analyse, wenn die Software das Problem war.

Danke schon jetzt und LG
Björn

 

Posted Sat 13 Aug 22 @ 7:29 am
Hallo, ich denke das wird irgendwas mit temporären Dateien zu tun. Aber grundsätzlich ist das abspielen von Titeln aus Diensten wie Deezer oder Tidal generell untersagt (AGB's lesen!). Also Titel lokal bevorraten.
 

Posted Sat 13 Aug 22 @ 11:49 am