Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikrofonproblem
Hey Leute, habe mich eben erst angemeldet und habe am Wochenende schon meinen ersten größeren Auftritt bei ner Geburtstagsfeier... Alles funktioniert top, habe eine theBox PA-Anlage, die scheppert ordentlich. Alles gut und schön. Jetzt gibt es nur ein Problem. Ich nutze als Controller das Pioneer DDJ SB 2. Auch das funktioniert prima, bis auf eine Kleinigkeit: mein Mic (tBone MB 75-beta) sendet dauerhaft, obwohl ich extra einen Key erstellt habe, sodass die Lautstärke vom master Out auf 30% gesetzt wird und das Mikro nur angeht wenn ich den Key gedrückt halten. Beim Drücken des Keys wird die Lautstärke auch wie gewünscht verringert. Jedoch ist mein Problem, dass das Mikro dauerhaft an ist, obwohl ich es ja laut mapping so eingestellt habe, dass es nur angeht wenn ich den Key drücke... Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann? An dem tBone ist auch kein Schalter, sodass ich es dort an und ausschalten könnte... Ich will nicht, dass es dauerhaft sendet, lediglich wenn ich den Key drücke... Danke auf jeden Fall schonmal im voraus!
 

Posted Tue 19 Apr 22 @ 11:41 am
Bei deinem Controller wird der Mikrofoneingang direkt auf den Masterausgang geroutet und geht nicht durch den PC bzw. VDJ. Da VDJ also keinen Einfluss auf das Mikro haben kann führen alle deine Mappingversuche leider ins Leere. Demnach brauchst du entweder ein anderes Mikrofon (mit Schalter), ein zusätzliches Mischpult oder ein zusätzliches Audiointerface um das Mikrosignal zu digitalisieren.
 

Posted Tue 19 Apr 22 @ 5:33 pm