Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Visualisierung und Lautstärke der decks
Hi! Seit kurzem hakt die Visualisierung. Wirkst so als hätte es nen hänger und dann nach ein paar Sekunddn läuft es wieder smooth…lief früher ohne Störungen…

Das andere Problem: crossfader in der mitte, steuere nur die zwei regler bei übergängen. Wenn ich einen Übergang machen will, muss ich das neue lied viel lauter machen und gefühlt verschluckt es immer ein lied und es wird erst klarer wenn ich den anderen regler runterziehe… gute Übergänge sind dadurch echt schwer

Gibt es generell nen Trick Lautstärkepegel bei allen Liede anzupassen?

Danke 🤗
 

Posted Sun 17 Apr 22 @ 11:24 am
Welche Visualisierung meinst Du genau?

Wenn ein Deck lauter wirkt:
- Arbeitest Du mit Controller? Level/Gain beide auf gleicher (z.B. 12 Uhr-)Position?
- Andere Regler (Filter etc) auch auf neutrale Position?
- Effekte aus?
- Sind die Regler iVz. zum Skin synchron?
- Auto-Gain-Einstellung aktiviert? Welche Einstellungen hast Du ausgewählt?
- Sind die Dateien VOR Wiedergabe komplett in die Decks geladen?

Generell gibt es - wie immer - mehrere Möglichkeiten.
Du kannst VOR Import Deine Files angleichen (z:b. mit Platinum-Notes),
oder NACH Import durch Einstellungen (Auto-Gain).


 

Posted Sun 17 Apr 22 @ 12:21 pm
Visualisierung auf dem Bild. Das stockt super oft. Man hört es jicht aber es ist super irritierend, wenn man es sieht 🙈

Kontroller: Pioneer DDJ 800: Auto gain ist nicht aktiviert, lieder sind vollständig geladen.wenn beide Decks auf play sind und die regler komplett hochgezogen sind und es zur kompletten „Überlappung“ beider Songs kommt, ist der neu eingespielte dumpfer zu hören und kommt erst in den vordergrund wenn ich das vorherige lied langsam runterziehe. Der neuere Song klingt super oft zu Beginn wie aus der Blechdose…

Aktiviert ist nur der Filter Button aber der ist ja nur aktiv wenn ich den Drehknopf nach links oder rechts bewege…

Nutze ein macbook mit big sur

Danke falls dir noch was dazu einfällt!
 

Posted Sun 17 Apr 22 @ 1:44 pm
Filter mal probeweise deaktivieren.
Wie sind Deine ZeroDB-Einstellungen?
 

Posted Sun 17 Apr 22 @ 6:08 pm
Welche Visualisierung meinst Du genau?
Darstellung Skin?
Oder arbeitest Du mit Videos?
Oder mit Audio und verwendest Visuals?
 

Posted Sun 17 Apr 22 @ 6:09 pm
hab mich mit einem tutorial was schlau gemacht und entsprechend Anpassungen gemacht. Audio nun viel viel besser.

Allerdings hatte ich ne Horror DJ Schicht, da mein Programm anfangs super lief und dann auf einmal jedes mal für 10-20 Sekunden einfror wenn ich ein neues Lied ins Deck gezogen hab. dann fing es erst stockend an bevor es dann wieder normal weiterlief. Das war ganz schön mühsam :( hast du vielleicht einen Rat was das sein kann?

Diesmal ist der komplette Screen eingefroren, zuvor hakte die wave überlagerung der beiden Decks immer mal wieder kurz, aber sowas wie beim letzten mal ist noch nie passiert. da sitzt man auf Nadeln und hofft dass es nicht komplett abstürzt :(

Ich spiele nur mp3s ab kein Video.

Danke für Support!
 

Posted Tue 19 Apr 22 @ 8:38 pm
Probier mal verschiedene Einstellungen durch:
experimentalSkinEngine
experimentalUseMetal

Sicherstellen, daß dein Mac die schnellere Grafik-Karte verwendet (Falls 2 vorhanden sind).
Meistens liegt es an der Einstellung experimentalUseMetal....
 

Posted Tue 19 Apr 22 @ 9:04 pm
Update vom OS wäre auch empfehlenswert ;o)
 

Posted Tue 19 Apr 22 @ 9:06 pm
probier ich gleich aus :) Danke! Nutze noch Big Sur...MOnterey empfehlenswert ? oder hat es noch macken mit vdj?
 

Posted Sat 23 Apr 22 @ 3:37 pm
Läuft bei mir stabil und problemlos.
Würde dazu aber keine allgemein-gültige Aussage machen wollen ;o)
 

Posted Sat 23 Apr 22 @ 4:13 pm