Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundprobleme kurze Aussetzer
Hallo Kollegen,

ich arbeite seit einigen Jahren ohne Probleme mit VDJ in Verbindung mit Denon MCX 8000. Auch die Version 2021 lief bislang ohne Auffälligkeiten.
Am Wochenende hatte ich den Rechner (ohne Controller) mit ins Büro genommen um aktuelle Songs aufzuspielen. Damit ich über meine Bürolautsprecher etwas hören kann habe ich die Maya USB 44 an den Rechner angeschlossen. Bei dieser Gelegenheit hatte ich mir das aktuelle Update von VDJ 2021 runtergeladen. Parallel hat auch Windows und Dell ihre Updates geladen. Seit genau dieser Zeit habe ich kurze Sound Aussetzer in VDJ. Das Ganze in unregelmäßigen Abständen. Mittlerweile habe ich über die Systemwiederherstellung den Rechner auf ein Datum vor dem Update gesetzt aber das Problem ist leider geblieben!
Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag!
Bitte verständliche Vorschläge da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Computertechnik bin!
 

Posted Tue 22 Mar 22 @ 10:24 am
lösch doch mal diese WASAPI1 Einstellungen siehe 1 Bild ist der Denon Treiber V1.0.5 installiert?

MCX8000 Firmware V2.5 ?
https://www.denondj.com/de/downloads

DJ Controllers -- MCX8000
 

Posted Wed 23 Mar 22 @ 7:36 am
Hallo BORISRE3,

vielen Dank für deine Unterstützung!
Firmenware und Driver sind aktuell!
In ähnlichen Foren ist öfters die Rede die Latency mit LatencyMon zu prüfen.
Das habe ich getan kann aber mit den Daten nichts anfangen!
Vielleicht hast du oder ein anderer mehr Plan?
 

Posted Thu 24 Mar 22 @ 8:55 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Lösch mal die ganze Bulkware wie Avast, Google Chrome, Amazon
Warum hast du 2 Versionen von VDJ?
Unter Win10 brauchst du kein Anti Virus der Windows Defender von Windows10 reicht da völlig aus.
Statt Google Chrome der riesigen Datenkrake lieber Firefox.
Mach mal ein Treiber Update mit https://sdi-tool.org/
Und schau mal ob es bei Dell https://www.dell.com/support/home/de-de ein Bios Update verfügbar ist.

LatencyMon meldet probleme mit Dell Data Vault
DellDataVault.exe ist für Windows nicht notwendig und macht häufig Probleme. Sie kann in der Systemsteuerung unter Software deinstalliert werden.
 

Posted Thu 24 Mar 22 @ 6:15 pm
Schau mal nach, ob auf deinem Laptop das Programm "Support Assist" von Dell installiert ist. Dieses Programm läd und installiert automatisch neue Dell-Treiber auf deinem Rechner und macht bei mir grundsätzlich Schwierigkeiten auf meinem DELL XPS 15. Es äußert sich in einem starken kurzen Brummton alle paar Minuten.
Einfach deinstallieren und die Dell-Treiber hin und wieder manuell installieren.
 

Posted Mon 28 Mar 22 @ 7:49 pm
 

Posted Tue 29 Mar 22 @ 7:18 pm
Ansonsten könntest du auch Mal in den VDJ Optionen nachschauen ,ob du Ultralatenz=An hast,wenn ja diese Mal ausmachen ob's dann die Aussetzer weg sind.

Gib einfach " ultra " oder" latenz " im Suchfeld ein,dann wird dir der Eintrag angezeigt.
 

Posted Wed 30 Mar 22 @ 9:34 pm
Hallo alle zusammen,

habe mal alles Überflüssige (Avast, Google…) vom Rechner entfernt und ich meine es funktioniert.
Genaues schreibe ich euch noch einmal, wenn ich die Veranstaltungen am Wochenende überstanden habe.

Danke und viele Grüße
DJ Hagen
 

Posted Fri 08 Apr 22 @ 9:13 am