Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme Mapping Denon MC6000 MK2
Hallo zusammen,

habe ein Problem bei zwei Taste des Denon MC6000 MK2. Wenn ich den rechten Pitch-Fader betätige passiert leider gar nichts. Ich kann also nicht die Geschwindigkeit des rechten Decks (Line 3) anpassen. Wenn ich allerdings den Volume-Regel von Line 1 betätige ändert sich die Lautstärke von Line 1 aber gleichzeitig auch die Geschwindigkeit von Line 3. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommen kann. Ein zurücksetzen auf das Standard-Mapping des MK2 hat leider nicht geholfen. Vielen Dank im Voraus.
 

Posted Sun 20 Mar 22 @ 10:37 am
lade dir bitte mal das mapping von hier runter, habe auch einen dn 6000 mk2 und meine ich hatte das auch mal. alternative vdj neu istallieren.

 

Posted Sun 20 Mar 22 @ 10:55 am
Danke für die schnelle Antwort. Virtual DJ neuinstallieren habe ich ausprobiert, hat leider nicht geholfen.
Wo genau kann ich hier auf der Seite das Mapping runterladen? Dann würde ich das nochmal testen.
 

Posted Sun 20 Mar 22 @ 4:31 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
vdj schließen
Win+E tasten drücken
diesen Pfad eingeben mit Enter bestätigen
%USERPROFILE%\Documents\VirtualDJ

settings.xml umbenen und vdj neu starten
 

Posted Sun 20 Mar 22 @ 6:53 pm
@Metrix Vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber auch das zurücksetzen der Seetings hat leieder keinen Erfolg gebracht und das Problem besteht auch danach noch.

Hat jemand noch eine weitere Idee, was man machen könnnte? Kann man einen Factory Reset/Firmware-Update oder ähnliches beim Denon MK2 machen?
 

Posted Mon 21 Mar 22 @ 9:15 am
Dann sieht das ganze nach einem Hardware / Elektronik defekt aus. Kannst du das aufn anderen Rechner probieren? Wenn der gleiche Fehler auch da auftritt dann kannst du das Teil in die Tonne kloppen.
 

Posted Mon 21 Mar 22 @ 2:02 pm
Hab jetzt ein Firmware Update gemacht und nochmal mit einem zweiten Rechner und anderer Software ausprobiert und das Problem besteht immer noch. Scheint also wahrscheinlich wirklich ein Hardware/Elektronik Fehler zu sein :-(
 

Posted Mon 21 Mar 22 @ 3:04 pm
Kannst nicht einfach mal die Tasten, Fader oder was auch immer mit anderes mapping belegen?
Einfach um zu sehen ob was anderes damit angesprochen werden kann...
(den rechten Pitch-Fader mal zum Crossfader mappen, Lautstärke von Line 1 zum Pitchfader usw.)
Mit anderer DJ-Software testen. Wurde ja mit Dingsbums verkauft.
Kostenvoranschlag liegt ansonsten bei knapp 25€.
Also bevor in Tonne geht
 

Posted Mon 21 Mar 22 @ 5:50 pm
Arbeitszeit ca.2,5 Stunden + E-Teile mit 500€ muss du schon rechnen wenn dann wird das motherboard kpl. getauscht und das kostet. Alles durchzumessen und den Fehler zu finden würde noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und bei SMD ist das alles so winzig klein das ist schon nicht ohne. Verkauf es als defekt ich würde da keinen Cent mehr reinstecken.
 

Posted Tue 22 Mar 22 @ 7:41 am
Zur Info: Der rechte Pitch-Fader war hardwaremäßig defekt. Dieser wurden jetzt getauscht und nun funktioniert alles wieder.
 

Posted Tue 12 Apr 22 @ 7:12 am
Super
Fehler jetzt alleine eingegrenzt oder Unterstützung gehabt?
Preislich hoffentlich im Rahmen geblieben.
Müll(tonne) sollte immer die letzte Ausfahrt sein...
 

Posted Tue 12 Apr 22 @ 8:37 pm