Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ mit Traktor S8 Mic Input?
Hat jemand im Forum Erfahrung mit der Kombination? Schaffe es nicht, ein Signal vom Kondensator Mic zu bekommen. Hab alle Variationen ausprobiert... :-(

Hab den S8 heute erst bekommen und die ersten 2 Stunden mit Traktor rumgespielt, muss aber sagen, dass ich von VDJ begeistert bin :-) Liegt vielleicht aber ein Stück weit mit daran, dass ich die letzten Wochen jeden Tag davor hing. Aber irgendwie ist alles viel übersichtlicher als mit Traktor, die Displays sind einfach geil, die Effektübersicht mit VDJ viel angenehmer.

Bin gespannt, ob es Features gibt, die auf der einen oder anderen Seite fehlen werden.



 

Posted Thu 17 Mar 22 @ 7:39 pm
DJ Maffy Lux wrote :
Das ist ein Kondensatormikro, daher wird Phantomspannung benötigt, welche man an DJ Geräten (und auch am MC7000) üblicherweise nicht hat. Da brauchst du entweder ein dynamisches Mikro oder du schickst das Mikrosignal getrennt über dein Interface (welches eine Phantomspannung zuschalten kann) in den Rechner.


Dies hatte ich dir in einem vorherigen Post geschrieben und das gilt natürlich auch für den Kontrol S8.
 

Posted Fri 18 Mar 22 @ 7:36 am
Hi Maffy,

sorry, hab die Begriffe durcheinandergeworfen ^^ Es ist ein dynamisches Mikro, was ich nach deinem Anraten angeschafft habe :-)

Hatte nur Probleme, die Eingänge richtig zu legen . Hat sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst. Über XLR ist es Mic 2 am S8 und es muss dann über einen eigenen Kanal laufen, kp ob das bei dem MC7000 genauso ist?

P.S. Könnte mir in den Allerwertesten beißen, die 100€ für Traktor Pro hätte ich mir sparen können, VDJ gefällt mir wesentlich besser mit dem S8.





DJ Maffy Lux wrote :
DJ Maffy Lux wrote :
Das ist ein Kondensatormikro, daher wird Phantomspannung benötigt, welche man an DJ Geräten (und auch am MC7000) üblicherweise nicht hat. Da brauchst du entweder ein dynamisches Mikro oder du schickst das Mikrosignal getrennt über dein Interface (welches eine Phantomspannung zuschalten kann) in den Rechner.


Dies hatte ich dir in einem vorherigen Post geschrieben und das gilt natürlich auch für den Kontrol S8.


 

Posted Fri 18 Mar 22 @ 10:50 am