Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Titel hinzugeüfgt
Hallo und guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und

ich habe mir vorerst einmal die Freie Version von Virtual DJ genommen, um das Programm erst einmal ausprobieren zu können, und um mich damit mal näher zu befassen. zu beschäftigen..
Die ersten Versuche verliefen bis dato sehr gut, aber mal bitte eine Frage ans Forum Team,
da ich hierüber nichts fand.
Meine Frage
gibt es eine Möglichkeit in der Spaltenauswahl (vielleicht per Script, etc??) einen Eintrag hinzuzufügen, damit man erkennen kann wann man einen Titel in Sein Archiv hinzugefügt hat.
Ich nutze parallel auch noch Media Monkey, dort kann ich direkt erkennen wann ich eine Datei
(ob nun Lied oder Video) hinzugefügt habe, mit Tag/Monat/Jahr/Uhrzeit sieht dann so aus 15.02.2020 19:30.
Für mich wäre es toll wenn man dies auch in diesem Programm verwirklichen könnte.

Daher bitte um Rückinfo eurerseits, und bitte auch für einen Laien verständlich beschrieben, ob und wie???

Vorab schon einmal Vielen Dank.

mfg
Frisco_03
 

Posted Sun 13 Mar 22 @ 2:41 pm
Ohne Uhrzeit kannst du eine Spalte hinzufügen.
Rechter Mausklick, wenn du auf den Überschriften, wie Interpret, Titel, usw. bist.
Dann entweder First Seen, oder Datei Datum auswählen.
 

Posted Sun 13 Mar 22 @ 4:45 pm
Hallo und danke für die schnelle Rückinfo,
hab es schon ausprobiert aber ich sehe dann nur den Tag und den Monat was fehlt, ist das Jahr.

Hoffe, es gibt da noch eine Möglichkeit?? Dass man das ändern kann..
 

Posted Sun 13 Mar 22 @ 5:49 pm
Mach die Spalte grösser, dann siehst du auch das Jahr
 

Posted Sun 13 Mar 22 @ 5:52 pm
Hallo,
auch hier wieder danke für die schnelle Rückinfo, doch egal wie breit ich die Spalte auch ziehe, es wird nur Folgendes dargestellt, und leider nicht mehr.
03/06 19:30
Was heißt, der Titel wurde am 06.03.2022 um 19:30 Uhr hinzugefügt.
(Weiß ich durch Media Monkey, da wird es so dargestellt. 06.03.2022 19:30)

Diese Art der Darstellung in Virtual DJ ist nicht sehr hilfreich.
 

Posted Mon 14 Mar 22 @ 6:43 pm
Bei mir nicht und ich bin in VDJ nicht angemeldet.

 

Posted Mon 14 Mar 22 @ 7:11 pm
Ich habe das gerade mal bei mir geprüft und die Ursache für die Unterschide gefunden:
Wurde der Titel im aktuellen Jahr (also 2022) hinzugefügt, so wird Feld "First Seen" wie folgt angezeigt: MM/TT mm:ss (J= Jahr, M= Monat, m=Minute, T=Tag, s=Sekunde).
Ist der Titel bereits länger in der Datenbank (31.12.2021 oder zuvor), so wird ein anderes Format angezeigt: JJJJ/MM/TT.
 

Posted Mon 14 Mar 22 @ 10:50 pm
Hallo zusammen, danke für euer Feedback,
habe First Seen ebenfalls ausprobiert, alles das gleiche, die Anzeige ändert sich nicht.
Habe es noch nicht geschafft ein Bild oder mehrere Bilder hier einzufügen um es bildlich dar zu stellen.

Erst wenn ich einen Titel mit dem Tag Editor öffne, sehe ich in den Feldern FirstSeen und FirstPlay die Datums wie folgt FirstSeen = 2022/01/08 und FirstPlay = 2022/01/16 jedoch in meinen Ordnern
werden nur die von mir beschriebenen Daten dargestellt.
Liegt es vielleicht an den Einstellungen wenn man im Bereich Optionen & Tweaks alle Felder durchgehen würde? Weiß mir gerade echt keinen anderen Rat, und hätte euch ( wenn ich gewusst hätte wie) auch einmal Bilder anbei gelegt... Vielleicht fällt jemandem noch eine Idee oder eine Option ein.
Vorab schon mal herzlichen Dank

 

Posted Tue 15 Mar 22 @ 6:11 pm
Ich habe im vorherigen Post erklärt, warum es bei dir anders aussieht als bei @mobilbude. Demnach sind alle Titel, wo das Jahr nicht angezeigt wird erst 2022 in deine Sammlung hinzugekommen. Auf diese Art und Weise lässt sich alles identifizieren: 2021 und älter wird das Jahr angezeigt. Fehlt das Jahr, so ist die Datei von 2022.
Auch wenn es anders eventuell etwas schöner wäre, lässt sich trotzdem mit dieser Ansicht arbeiten. Vielleicht kann man das auch umstellen, das habe ich nicht nachgeschaut.

À propos Bilder: Einfach ein Screenshot machen, zuschneiden und abspeichern. Dann beim Bearbeiten des Posts unter dem Textfeld den rechten Knopf mit dem Bild anklicken, hier kann man ganz unten den Dateiexplorer öffnen und so das passende Bild auswählen.
 

Posted Wed 16 Mar 22 @ 8:30 am
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Homeuser können keine Bilder senden.
 

Posted Wed 16 Mar 22 @ 4:06 pm
Hallo DJ Maffy ich habe es auch nochmals überprüft, und du hast recht, die Daten sind alle aus dem Jahr 2022, daher diese Ansicht, habe mal eine Datei im Track Editor bei FirstSeen manuell geändert, und dann die Spalte eingeblendet, und dann wird auch nur bei der einen Datei auch das Jahr angezeigt. Bei DateiDatum
(die sich ja nicht ändern) lässt, sind nur Monat und Tag zu sehen.
Schade, es wäre super gewesen, wenn man da auch die kompletten Infos gehabt hätte.

Und Mobilbude hat auch recht, als Homeuser habe ich nur einen Button (Speichern)
Nun denn muss ich mich wohl mit dem auseinader setzen müssen. Vielleicht wird das mal in den nächsten Versionen geändert. Wenn man viele Dateien hat, ist die komplette Darstellung einfach übersichtlicher.

Trotzdem danke an euch, für die Antworten, und die Zeit, die Ihr geopfert habt, mir zu versuchen zu helfen.

Gruß Frisco_03
 

Posted Wed 16 Mar 22 @ 6:46 pm