Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Asio
Nachdem ich meine VMS5 installiert habe und wieder meine VMS2 angeschlossen habe funktioniert der Asiotreiber 1.25 nicht mehr. In der Konfiguration wird nur ein Master- und ein Headphoneausgang angezeigt. Habe den Treiber schon neu installiert.
Mit dem Wasapitreiber funktioniert die Deckzuteilung bei entsprechend schlechter Latenz. Wer kann helfen?
 

Posted Sun 13 Mar 22 @ 1:11 pm
Was passiert, wenn du in VDJ die 4 Kanäle von Hand richtig zuornest, ganz unabhängig davon was das Konfigurationsfenster von American Audi dir anzeigt?
Also Deck 1 auf Channel 1-2 und Deck 2 auf Channel 3-4, jeweils mit dem ASIO Treiber.
 

Posted Sun 13 Mar 22 @ 1:56 pm
Ich kann es einstellen habe aber kein Output am Master.
Habe schon neu installiert und den CC-Cleaner durchlaufen lassen. Was mir auffällt ist die Bezeichnung im Asiotreiber. Dort steht als erste Zahl eine 5
 

Posted Tue 15 Mar 22 @ 6:11 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
ja dieser VMS Treiber ist eine Pest schau mal im Handbuch ob du denn Modus nicht ändern kannst da sollte eine 1 stehen
oder deinstallieren und alle reste aus der Registrie löschen mit strg+f nach adj suchen
 

Posted Tue 15 Mar 22 @ 8:41 pm
Biste nochmal den VMS2 Einrichtungsguide durchgegangen?
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms2.html
Wenn nicht mache das nochmal.
Ansonsten habe ja auch die VMS 2 und den Audiotreiber 1.25 installiert,das funktioniert auch 1A und einwandfrei.

Bedenke das die Audiotreiber bei den American Audio Geräten immer USB Port bezogen installiert werden.

Heißt:
Hängt die VMS 2 am USB Port 2 des PC Laptops bei der Installation ,dann funktioniert diese auch nur auf diesen USB Port 2,an den anderen USB Ports dann nicht.
Wenn du das Berücksichtigen tust sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Vielleicht weißt du ja noch an welchem USB Port sie vor Anschluss der VMS5 sie hing
 

Posted Tue 15 Mar 22 @ 10:48 pm