Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Stream Deck Sample
Hallo,
folgendes Thema: Ich will mein Streamdeck nutzen, um definierte "feste" Samples abzufeuern. Ich nutze ebenfalls einen Controller, Denon DJ MC7000. Hier habe ich das Problem, dass wenn ich in einem anderen Sub-Menü bin, etwa Roll oder Slicer die Pads ja anders belegt sind. Daher will ich auf dem Streamdeck ein paar feste Buttons hinterlegen, die auf jeden Fall in jedem Menü laufen. Am besten so etwas wie Sampler 90 bis 99 und die mit bestimmten Tracks füllen die immer gleich sind.
Hat da jemand nen heißen Tipp?
 

Posted Fri 11 Mar 22 @ 8:42 pm
 

Posted Fri 11 Mar 22 @ 9:29 pm
Thanks! I will have a look at it!
 

Posted Sat 12 Mar 22 @ 6:10 pm
You can also script the stream decks to specific actions if you prefer.

sampler_play 'd:\path_to_my\facorite_sample.mp3'
sampler_pad 'd:\path_to_my\facorite_sample.mp3'

sampler_bank 'name of my bank' & sampler_pad 1

etc etc
 

Posted Sat 12 Mar 22 @ 6:31 pm
Was meinst du denn konkret mit Streamdeck? So ein Teil von Delgato oder sonstigen Herstellern?

Ich kann dir nur empfehlen nach einem Reloop Neon Ausschau zu halten, hab einen für 50€ in eBay gekauft. Wird perfekt von VDJ erkannt und dann kannst du alle Pads die mit Samples belegt sind immer greifbar haben, für 4 Decks wohlgemerkt. Und dein Main Controller bleibt unberührt.

Ist wirklich sehr praktisch, ich nutze es, um mit der Beatjump Funktion die Songs zu Cuen, das ist ein super Workflow, wenn man nach dem Beatjumpen nicht erst wieder zu den Cues muss. Aber auch den Slicer oder Sonstiges immer seperat auf dem wirklich kleinen Controller liegen zu haben ist unwahrscheinlich praktisch.

user18580666 wrote :
Hallo,
folgendes Thema: Ich will mein Streamdeck nutzen, um definierte "feste" Samples abzufeuern. Ich nutze ebenfalls einen Controller, Denon DJ MC7000. Hier habe ich das Problem, dass wenn ich in einem anderen Sub-Menü bin, etwa Roll oder Slicer die Pads ja anders belegt sind. Daher will ich auf dem Streamdeck ein paar feste Buttons hinterlegen, die auf jeden Fall in jedem Menü laufen. Am besten so etwas wie Sampler 90 bis 99 und die mit bestimmten Tracks füllen die immer gleich sind.
Hat da jemand nen heißen Tipp?


 

Posted Tue 22 Mar 22 @ 9:13 am
locoDogPRO InfinityModeratorMember since 2013
Mäßigung
Thread verschoben.
 

Posted Tue 22 Mar 22 @ 9:21 am