Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ in Zeitlupe
Hallo Kollgen, ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt. Und habe alles neu Installiert (windwos 11)
Und natürlich auch die (ich glaube vorletzte) Version von VDJ. ( 8.5 64 B6800) Soweit so gut.
Da ich den Laptop natürlich nur für Musik nutze, habe ich dennoch ab und zu (Nicht Regelmässig) das Problem das er für ca 8-10 Sekunden hängt bzw sehr langsam wird. Hört sich dann an wie eine Zeitlupe. Ich weiss nicht was dann passiert. Hat das von Euch schon mal gehabt ? Es ist auch beim Videomixen jetzt aufgetreten. Mein Mischpult ist ein Denon 6000 MK2 . Ich habe von anfang an alles ausgeschaltet was mit Update (Windwos) zu tun hat. Und möchte auch nicht updaten, da das System sonst auch nicht anders genutzt wird. Es ist ein: Intel® Core™ i7-10870H Prozessor (bis zu 5,0 GHz), Octa-Core 16 GB RAM, 512 GB SSD & 1GB SSD
NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), Ach nochmal etwas technisches: CPU bei ca 4-9 % Auslastung, Mit video und 16 GB Ram keine Probleme, da ca. 7 GB frei ist. ICh tippe das einer beiden Speichermodule eventuell nicht ok ist, denn ich erhalte über den Ressourcen Bildschirm das machmal zu 100% harte Fehler sind, was auch immer das heissen mag,

Jemand ne Idee ?????
Hat jemand Rat ?
 

Posted Tue 08 Mar 22 @ 3:30 pm
Mach doch mal einen Ram-Test.
Wenn du die Suchmaschine mit dem G benutzt, dann bekommst du genug Auswahl.
 

Posted Tue 08 Mar 22 @ 9:20 pm
 

Posted Wed 09 Mar 22 @ 1:56 pm
Jap stimmt. Habe ich gemacht mit dem Hauseigenem Windows Programm. Iat leider abgeschmiert. Lasse ich heute NAcht nochmal laufen.
Alternativ werde ich mal meine Rambausteine tauschen. Der Rechner ist grade 4 Wochen alt. Muss mal mit Dell sprechen nach dem Test. UND es war auch nur ne Vermutung von mir.
 

Posted Wed 09 Mar 22 @ 4:13 pm