Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Nicht möglich: Speichern von Skins oder Database Backup
In der Demo ging es, in der gekauften Online-Version nun nicht mehr (siehe Bilder). Kennt jemand Abhilfe, bzw. eine Einstellung, so dass die Daten sonst alternativ woanders gespeichert werden?
 

Posted Mon 21 Feb 22 @ 9:13 pm
Hallo ThSchneemann,
ich weiß nicht, wie das mit der programmgesteuerten Sicherung funktioniert, aber ich kann Dir sagen, wie die Sicherung "manuell" klappt. So mache ich das immer:
1. Database sichern:
Auf jedem Laufwerk auf dem Musikdaten gespeichert sind, legt VDJ einen Ordner an: "VirtualDJ"
In diesem befindet sich die Database, sowie zwei Ordner "Cache" und "Folders". Im Ordner Folders befinden sich die virtuellen Ordner - einfach den ganzen Ordner "VirtualDJ" sichern
2. Skins sichern:
i.d.R. auf Laufwerk C: befindet sich der ORdner "Benutzer"
in diesem suchst Du "Deinen" Ordner (nicht öffentlich, sondern so wie Dein Benutzername heißt - ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...
Darin ist der ORdner "Dokumente"
Auch dort findest Du wieder den Ordner "VirtualDJ". In diesem ist der Ordner "Skins" - und diesen Ordner auch sichern.

Somit hast Du Deine Database und Deine Skins gesichert. So mache ich das und so hat es bisher immer problemlos funktioniert, einen Skin von einem PC auf den anderen zu transportieren

Viel Erfolg
Woelfl
 

Posted Mon 21 Feb 22 @ 10:49 pm
Machst das mit/als Administrator?
 

Posted Mon 21 Feb 22 @ 11:48 pm
Guten Morgen,

ja, ich bin immer als Admin angemeldet und es geht nicht ums Sichern, sondern um den Speichervorgang. Der Fortschrittbalken läuft durch (hier sieht man auch den Speicherort) und bricht dann mit der Fehlermeldung ab. Händisch kann ich in diesem Ordnerbereich auch Dateien anlegen und löschen, also an irgendwelchen Rechten scheint es auch nicht zu liegen...
 

Posted Tue 22 Feb 22 @ 5:08 am
Ich habe es noch einmal überprüft, der Speicherpfad existiert. Hat noch jemand eine Idee?

Sollte ich mich für eine De-/Neuinstallation entscheiden, in welcher Datei werden die markierten Änderungen gespeichert. Diese könnte man dann doch wieder zurück spielen und alles wäre gut, oder?
 

Posted Tue 22 Feb 22 @ 6:30 pm
Ich meinte auch damit VDJ
"Als Administator Ausführen".
Rechter Mausklick auf Desktop-Icon und da auswählen.
(Unable to write file... - sollte an "Schreibrechte" liegen)-
-
Von VDJ sollte alles unter Dokmente zu finden sein.
-----> Explorer, Dokumente, VirtualDJ -----> Da sind alle Ordner.
Die Datenbank kannst vorher über VDJ sichern.
(Liegt ansonsten auch da im Ordner - "database.xml". Wenn Musik auf externer FP liegt, auch Stick, befinden sich dort auch noch "files" zur Datenbank.)
 

Posted Tue 22 Feb 22 @ 9:02 pm
Rechte Maustaste habe ich ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Aber danke nochmal für sie Bestätigung dass sich alles auch so sichern lässt. :-)
 

Posted Tue 22 Feb 22 @ 9:37 pm
Danke an alle, ich habe den Fehler gefunden. Schuld war die Blockade im Virenscanner. Hier war VirtualDJ für den Schreibzugriff geblockt. Ende gut, alles gut. :-)
 

Posted Wed 23 Feb 22 @ 6:30 pm