Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Knacken im Ton
Hallo,
ich habe VDJ auf einem Surface Book 3 laufen. Die Titel bekomme ich über die Deezer Schnittstelle. Spiele ich Titel in VDJ über die integrierten Lautsprecher oder den AUX Anschluss ab knackt der Ton gelegentlich. Spiele ich auf einem Bluetoothgerät ab ist kein Knacken zu hören. Verwende ich eine andere Software z.B. Spotify knackt der Ton nicht. Spiele ich einen Titel mehrfach ab kommt das Knacken nicht immer an der gleichen Stelle, auch die Häufigkeit variiert, manchmal ist kein Knacken zu hören manchmal bei jedem Beat. Was kann ich tun um es zu beheben?
 

Posted Sun 13 Feb 22 @ 3:56 pm
Meinst du Deezer unter VDJ?
 

Posted Mon 14 Feb 22 @ 7:54 pm
In VDJ der Online Abschnitt und dort Deezer.
 

Posted Wed 16 Feb 22 @ 4:07 pm
Ich bin jetzt etwas irritiert, denn dieser Abschnitt ist nur für Pro
 

Posted Wed 16 Feb 22 @ 4:17 pm
"Ich bin jetzt etwas irritiert, denn dieser Abschnitt ist nur für Pro"

Wo steht das?
 

Posted Wed 16 Feb 22 @ 11:41 pm
Stems am laufen?
Evtl. mal hinten in den Einstellungen ausschalten. (cat:performance)
"ultraLatency" mal auf -Nein- stellen. (cat:performance)
Zusätzlich warten bis die files von da (Deezer) gedownloadet sind...
Sonst bei Musik von Festplatte sind keine Probleme?!
 

Posted Wed 16 Feb 22 @ 11:50 pm
Also maxStemLength habe ich auf 0 und ultraLatency auf nein gestellt. Dann ist das Knacken noch da. Auch bei Titeln von der Festplatte ist es zu hören. Vlt. noch interesannt, das das Knacken nicht auf den Kopfhören habe (während die Lautsprecher aber knacken), kann das an irgendwelchen Treibern liegen?
 

Posted Thu 17 Feb 22 @ 7:26 pm
Wo das steht?
Da ich Pro-Besitzer bin, weiss ich, dass Dezzer nur funktioniert, wenn man eingeloggt ist.
Somit hast du dich gerade geoutet!
 

Posted Thu 17 Feb 22 @ 7:45 pm
Geht es um Deezer Premium das habe ich extra gekauft und wie gesagt es funktoniert über Bluetooth Geräte oder VDJ Pro?
 

Posted Thu 17 Feb 22 @ 7:56 pm
Oder geht es um das Forum hier? - Ich bin jetzt echt verwirrt... In VDJ bin ich mit meiner Email Adresse angemeldet, habe aber nichts gekauft
 

Posted Thu 17 Feb 22 @ 8:06 pm
"Also maxStemLength habe ich auf 0..."
Ich meinte "mathEngine" einmal auf "Disabled" stellen. (cat:performance)

"kann das an irgendwelchen Treibern liegen?"
Hast da ein Controller dran?
Ansonsten Treiber für Soundkarte scheint ja wohl zu laufen.

"Oder geht es um das Forum hier? - Ich bin jetzt echt verwirrt... In VDJ bin ich mit meiner Email Adresse angemeldet, habe aber nichts gekauft"
Ich denke die Mobilbude meint mich - wegen:
Wo das steht?
Da ich Pro-Besitzer bin, weiss ich, dass Dezzer nur funktioniert, wenn man eingeloggt ist.
Somit hast du dich gerade geoutet!
-----> Da brauchst jetzt nichts drauf zu geben :-)
 

Posted Thu 17 Feb 22 @ 9:27 pm
@Mobilbude
Die Antwort auf:
"Wo das steht?"
hast mir jetzt aber noch nicht gegeben.

Da ich Pro-Besitzer bin, weiss ich, dass Dezzer nur funktioniert, wenn man eingeloggt ist.
-----> Somit hast du dich gerade geoutet! <-----
?Was ist damit gemeint?
 

Posted Thu 17 Feb 22 @ 9:31 pm
Ok, für alle die irgendwann mal ein ähnliches Problem haben sollten, weil ich jetzt soviel umgestellt hatte habe ich einfach alles auf Standart zurückstellen lassen. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren...
 

Posted Thu 17 Feb 22 @ 10:04 pm