Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neues Setup ohne Plan
Hey, ich bin durch Zufall an etwas Hardware gekommen und nutze als Neuling VDJ 2021 in der Vollversion.
Also meine Geräte sind :
Gemini pmx 20 (Mixer)
Steinberg ur22c ( Interface)
DJ Controller mp3 von Herkules
In den nächsten Tagen bekomme ich noch den
Native Instruments x1 mk2
Wie schließe ich alles am besten an ?
Hab alle drei Geräte bisher einzeln am Laptop.
Habe halt auch dadurch dass Problem das ausgerechnet am mixer die Mixer Sektion nicht sauber läuft
Bitte dringend um eure Hilfe
Ganz liebe Grüße
Seba
 

Posted Sun 13 Feb 22 @ 7:04 am
alles auf einmal brauchst du nicht anschliessen . kommt darauf an was du machen willst . zum auflegen selber reicht der controller - der mixer kannst quassie auch als controller nutzen. hier kannst noch turntables oder cd player anschliessen und mit dvs auflegen . schönes ding . das interface an sich brauchst du nicht zum auflegen . das ist eher etwas für eine dwa . wenn du ein musikprogram hast wo du selber produzierst und deine stimme oder instrument aufnehmen möchtest . den klein controller kannst als zusatz controller nutzten oder für eine dwa in verbindung mit dem interface . alles geht über usb .
 

Posted Sun 13 Feb 22 @ 4:37 pm
Ich nutze derzeit vdj 2021 als pro Version und habe den Mixer im Midi Modus laufen weil mir noch die passenden Boxen fehlen. Habe es deswegen alles angeschlossen damit ich Sound über das Interface bekomme. Und zwar über den Kopfhörer Ausgang. Der Controller ist mit dran weil im Midi Modus vom Mixer die Mix Sektion sonst über die Software läuft. Das ist aber auch nur eine Lösung für ein paar Tage bis ich vernünftigen Sound habe. Sobald ich die Boxen und den NI X1 MK2 habe möchte ich nur den Mixer und den NI X1 MK2 dran haben. Das sollte reichen für etwas spielend zu lernen. Weil wenn ich es geschafft habe möchte ich weg von der Software und Player anschließen und sobald ich früher oder später denke dass ich mir genug Fähigkeiten angeeignet habe möchte ich das alles aufgeben und mich mit abelton aus ein ander setzen da ich produzieren möchte.
Ich hoffe das das ein guter Weg ist mit der Umsetzung ?!? Danke
LG seba

 

Posted Sun 13 Feb 22 @ 5:08 pm
hä??? der mixer hat ein ingebautes interface . da kannst den kopfhörer direckt am mixer anschliessen . auch der controller hat ein kopfhörer ausgang .. du hast da jetzt quasie 3 interface am rechner dran ... hmm . naja jeder wie er es meint
 

Posted Mon 14 Feb 22 @ 10:06 pm