Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lautstärke der Recordfunktion zu niedrig ?
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Moin Leute ...habe gerade feststellen müssen dass die Aufnahmelautstärke etwas niedrig ist . Bisher hatte ich einen Ausschlag der abhängig vom Gainregler war und konnte somit das ganze steuern wie laut die Record tatsächlich ist . Das funktioniert seit einem der letzten Updates wohl nun nicht mehr . Kann man das manuell irgendwo in den Einstellungen ändern ?
 

Posted Sat 12 Feb 22 @ 8:34 am
MelinexPRO InfinityMember since 2019
DJ GDW wrote :
.....Bisher hatte ich einen Ausschlag der abhängig vom Gainregler war und konnte somit das ganze steuern wie laut die Record tatsächlich ist....


Hallo, das ist bei mir aber immer noch so. Gain hoch - Musik und Aufnahme lauter.

 

Posted Sat 12 Feb 22 @ 10:29 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Melinex wrote :
DJ GDW wrote :
.....Bisher hatte ich einen Ausschlag der abhängig vom Gainregler war und konnte somit das ganze steuern wie laut die Record tatsächlich ist....


Hallo, das ist bei mir aber immer noch so. Gain hoch - Musik und Aufnahme lauter.


hast Du Autogain an oder den AG aus

 

Posted Sat 12 Feb 22 @ 2:54 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
[/quote]
hast Du Autogain an oder den AG aus

[/quote]

Aus
 

Posted Sat 12 Feb 22 @ 5:01 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
sodele ....habe ne Antwort von Supporter RALF bekommen .....in meinem Fall - also dem Zusammenspiel MCX8000 und VDJ - habe ich die Möglichkeit über das Setup des MCX den LEVEL des USB auf 10dB zusetzen und das bringt nun tatsächlich wieder den gewünschten Lautstärkereglereffekt für die Recordfunktion .
 

Posted Thu 17 Feb 22 @ 8:33 am
Quote :
sodele ....habe ne Antwort von Supporter RALF bekommen .....in meinem Fall - also dem Zusammenspiel MCX8000 und VDJ - habe ich die Möglichkeit über das Setup des MCX den LEVEL des USB auf 10dB zusetzen und das bringt nun tatsächlich wieder den gewünschten Lautstärkereglereffekt für die Recordfunktion .


Nun das ist ein alter Hut und hat aber garnix mit irgendwelchen Updates von VDJ zu tun .
 

Posted Thu 17 Feb 22 @ 8:07 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
[quote]sodele ....habe ne Antwort von Supporter RALF bekommen .....in meinem Fall - also dem Zusammenspiel MCX8000 und VDJ - habe ich die Möglichkeit über das Setup des MCX den LEVEL des USB auf 10dB zusetzen und das bringt nun tatsächlich wieder den gewünschten Lautstärkereglereffekt für die Recordfunktion .


Nun das ist ein alter Hut und hat aber garnix mit irgendwelchen Updates von VDJ zu tun .[/quote

dann weiss ich nicht woran das gelegen hat dass die Aufnahmen von Heute auf Morgen sich in der Lautstärke geändert haben ....denn am MCX-Setup habe ich nicht verändert gehabt ....aber egal es geht nun wieder und das ist die Hauptsache ;-)

 

Posted Fri 18 Feb 22 @ 8:25 am