Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mehrere Monitore
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Hallo Gemeinde,
Ist es möglich, VDJ über 2 oder gar 3 Monitore auszugeben? Einer für die Player Ansicht, einer für den Browser und einer für die Videoausgabe? Und wenn ja, ab welcher Version und welche Graka?
Frohe Feiertage
 

Posted Tue 28 Dec 21 @ 8:15 pm
Hallo Powella,

wie viele unterschiedliche Bildschirme dein Rechner ansteuern kann (mit "Erweitern" in Windows) hängt von deiner Grafikkarte ab. Alter Grafikkarten könnnen oft nur zwei Bildschirme gleichzeitig. Aktuelle Geräte sollten aber alle mehr als zwei können (selbst bei "nur" Intel HD Grafik).

In VDJ kann die Videoausgabe immer auf einen zweiten Bildschirm gelegt werden (Beamer bzw. Fernseher fürs Publikum). Soweit ich weiß gibt es einige Skins (nicht der Standartskin), welche es ermöglichen z.B. die Browsersektion in einem getrennten Fenster darzustellen. Dieses Fenster kann man dann auf einen dritten Bildschirm legen.

Dir auch einen guten Rutsch.

LG
Maffy
 

Posted Tue 28 Dec 21 @ 8:33 pm
Also wie oben schon gesagt , deine Grafikkarte am Laptop muss neben dem Hauptbildchirm noch 2 Ausgänge besitzen , meistens ist das ein DVI und ein HDMI , kann aber auch selten 2 HDMI sein , egal , nur muss der Treiber dann die die Option haben alle 3 Monitore gleichzeitig augeben zu können .
Was du bei VDJ auf welchem Bildschirm ausgeben kannst ist vom jeweiligen Skin abhängig . Ich habe mir einen Skin für mich gebaut , welcher auf den 2. Monitor den Browser ausdocken kann , und am Hauptbildschirm dann die Player . Am dritten kann Ich dann noch den Sampler , oder die Waves ausdocken wenn ich will . Oder eben Effe kte oder die Video Visuals . Alles möglich. Das nennt man Windows bei einem Skin .
Gruß Dani
 

Posted Tue 28 Dec 21 @ 9:04 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Vielleicht könnte das die Entwicklungsabteilung ja mal in den Optionen/Einstellungen einpflegen, ohne das man den Skin wechseln muss.
 

Posted Wed 29 Dec 21 @ 10:20 am
Ich habe mir zum "TEST" ein 10 Zoll Tablet genommen und da drauf dann den Skin vom Reloop Touch gelegt.
Am Laptop ist ganz normal das Skin "Pro" eingestellt.
Somit habe ich vor der Nase die Player usw. (Browsern geht da natürlich auch) und kann wenn ich will am Laptop den Browser vergrößern (was ja ausreichend ist für mein Test).
Laufen würde es mit/über eine Android-App via USB.
(Etwas Rechenleistung braucht es natürlich, da über USB geschickt wird.)
Somit bleiben die Ausgänge der Grafikkarte(n) frei für anderes.
Kommt also immer drauf an welchen Skin man verwenden möchte und auch wofür genau.
Sinnvoll könnte noch sein (für mich zumindest) dort auf 10 Zoll die Sidelist auszugeben (wegen Playlist, Sampler usw.).
Allerdings denke ich man wird hier wohl auch weiterhin alleine Hand anlegen müssen.
Schön ist aber -----> es ist machbar.
 

Posted Thu 30 Dec 21 @ 9:22 pm
wollerosekauf wrote :
Ich habe mir zum "TEST" ein 10 Zoll Tablet genommen und da drauf dann den Skin vom Reloop Touch gelegt.
Am Laptop ist ganz normal das Skin "Pro" eingestellt.
Somit habe ich vor der Nase die Player usw. (Browsern geht da natürlich auch) und kann wenn ich will am Laptop den Browser vergrößern (was ja ausreichend ist für mein Test).
Laufen würde es mit/über eine Android-App via USB.
(Etwas Rechenleistung braucht es natürlich, da über USB geschickt wird.)
Somit bleiben die Ausgänge der Grafikkarte(n) frei für anderes.
Kommt also immer drauf an welchen Skin man verwenden möchte und auch wofür genau.
Sinnvoll könnte noch sein (für mich zumindest) dort auf 10 Zoll die Sidelist auszugeben (wegen Playlist, Sampler usw.).
Allerdings denke ich man wird hier wohl auch weiterhin alleine Hand anlegen müssen.
Schön ist aber -----> es ist machbar.


Moin. Genau so hätte ich das auch gerne, bin aber leider nicht so im Thema was das Skins bauen angeht.
Habe einen DDJ 1000 und würde gerne auf dem Laptop normal VDJ laufen lassen und auf einem 10" Tablet am liebsten auch den Reloop Touch Skin haben. Ich zerbreche mir schon den Kopf und lese und suche ob und wie das geht. Jetzt hab ich deinen Beitrag gesehen und es wäre genau so wie ich mir das denke. Welche App hast du denn genutzt um das Tablet per USB zu verbinden? Habe es mit einer App probiert die über das wlan arbeitet aber das war nicht das wahre.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Beste Grüße
Marcel
 

Posted Sat 12 Feb 22 @ 9:43 pm
Ich bin jetzt auch nicht der Skin Profi...
"Habe es mit einer App probiert die über das wlan arbeitet aber das war nicht das wahre."
(Welche App war/ist es?)
Ne, denke sollte schon über USB laufen. (Scacedesk für Lau sollte es können, besser kann es eigentlich).
Mal so bei Google suchen (da sind fast alle Apps zu finden + Beschreibung):
-----> Tablet als zweiten Bildschirm
Falls ein Android Tablet vorhanden ist OK (ich hatte eins über), sonst würde ich einen weiteren Monitor dazu nehmen (gibt es ja eigentlich für wenig Euro zu kaufen). Da hast dann nicht so viel gefummel...

Grundsätzlich habe ich das "Default Skin" bearbeitet (nur den "Pro" Anteil davon).
Darin habe ich ein "Window Element" eingearbeitet. Da kommt dann das "Reloop Skin" mit rein.
Ob es auch einen leichteren Weg dahin gibt konnte ich hier im Forum nicht ergründen - es gab keine Unterstützung hier für mich.
Evtl. bekommst Du ja dann mehr Hilfe von den ganzen "Pro User" hier.

Grundsätzlich kommst hier weiter:
https://de.virtualdj.com/wiki/Modify%20a%20Skin.html
Zum Thema "Window" hatte ich folgendes gefunden:
https://de.virtualdj.com/forums/242947/VirtualDJ_Skins/need_some_help_with_skin.html?search=floating&page=1
und
https://www.virtualdj.com/wiki/Browser%20in%20Window.html
und
https://de.virtualdj.com/forums/238275/General_Discussion/wave_form_display.html?search=floating&page=1

Kann und werde jetzt hier nichts hochladen/einfügen was VDJ/Atomix gehört.
Nicht das ich hier noch ein "Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz" am Bein habe...

Die "Pro User" dürfen da bestimmt mehr.

Solltest noch was wissen wollen - kein Problem...
 

Posted Sun 13 Feb 22 @ 10:32 pm