Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hardware/Treiberproblem mit PRO und CDJ-350
Moin Kollegen. Habe VDJ (PRO Version)auf meinem Laptop installiert. Nach dem Verbinden mit meinen CDJ-350 und meinem reloop_mixer lief beim ersten mal alles. Sogar in der Hardware wurden die CDJ-350 angezeigt. Nach dem Windows-Update (benutze Windows 10)läuft alles schräg. Dachte, es liegt an den Treibern und habe die aktuellen Treiber von Pioneer DJ geladen und die Player Software aktualisiert. wenn ich aber nun einen Titel starte, laufen teilweise beide Desks auf einem Regler auf dem Mixer. Oder es läuft spiegelverkehrt. Dazu kann ich nicht ASIO.Setup anklicken. Wie finde ich einen geeigneten ASIO-Treiber. Der bei Pioneer Dj scheint nicht zu laufen.Bin ich zu blöd? Freue mich über jede Hilfe!
 

Posted Tue 28 Dec 21 @ 6:22 pm
user24549891 wrote :
Moin Kollegen. Habe VDJ (PRO Version)auf meinem Laptop installiert. Nach dem Verbinden mit meinen CDJ-350 und meinem reloop_mixer lief beim ersten mal alles. Sogar in der Hardware wurden die CDJ-350 angezeigt. Nach dem Windows-Update (benutze Windows 10)läuft alles schräg. Dachte, es liegt an den Treibern und habe die aktuellen Treiber von Pioneer DJ geladen und die Player Software aktualisiert. wenn ich aber nun einen Titel starte, laufen teilweise beide Desks auf einem Regler auf dem Mixer. Oder es läuft spiegelverkehrt. Dazu kann ich nicht ASIO.Setup anklicken. Wie finde ich einen geeigneten ASIO-Treiber. Der bei Pioneer Dj scheint nicht zu laufen.Bin ich zu blöd? Freue mich über jede Hilfe!


 

Posted Mon 07 Feb 22 @ 6:58 pm
Hallo ,
Ich habe einen MEDION Laptop mit Windows 11,.
Das Virtual DJ Programm installiert genauso wie es sein soll. Nun ist es so , das er nur auf einem Deck abspielt und auf dem anderen nicht. Zugeordnet ist alles . Merkwürdigerweise funktioniert es auf einem Mac Book .
Ich bin ziemlich ratlos .
 

Posted Mon 07 Feb 22 @ 7:04 pm
0
 

Posted Mon 07 Feb 22 @ 7:06 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Versuche einmal.

Deck1 - CDJ - Chan 1&2
Deck2 - CDJ - Chan 1&2

Apply drücken

Achte darauf das Du im Drop Down Menu nicht zweimal den gleichen Eintrag auswählst.

Wenn das nicht hilft, bitte trotzdem so lassen, aber nun VDJ Config - Mapping aufrufen.
Dort ist auch zweimal der CDJ aufgelistet.

Wahrscheinlich steht das dort auf Auto, wenn Du einen auswählst.

Wähle den den ersten in der Liste aus und ändere Auto rechts daneben auf Deck1
Den zweiten Eintrag dann auf Deck2

Du brauchst nichts weiteres machen.
Einfach schließen.

Sollte das Ganze dann seitenverkehrt sein, musst Du eben aus dem ersten Eintrag Deck 2 und aus dem zweiten Deck 1 machen.

Lass mich wissen, ob es geklappt hat.


 

Posted Fri 11 Feb 22 @ 6:20 am