Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ + Mixed in Key
Hallo liebes Forum. Wie bekomme ich es hin dass mir VDJ die BPM Tags und Key Tags von Mixed in Key fürs Beat und Keymatching hernimmt. Ich habe etliche tracks wo VDJ die BPMs leider nicht richtig erkennt, Mixed in key aber schon. Genauso verhält es sich bei den erkannten Keys.
Kann man das in VDJ deaktivieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Posted Wed 15 Dec 21 @ 8:43 am
Also habe mit das Video noch nicht angeschaut und auch schon lange nicht mehr mit Virtual DJ gearbeitet,aber ich verlinke es dir Mal(Ist in Englischer Sprache)

https://youtu.be/zu7R0gMOY-s
 

Posted Thu 16 Dec 21 @ 8:22 am
Hallo,
wenn Du deine Musik mit MIK korrekt getaggt hast, kannst Du VDJ "zwingen", den Key aus den Tags zu übernehmen... Bei mir habe ich dafür in den Einstellungen "useKeyFromTag" den Wert auf "ja" gesetzt...
 

Posted Thu 16 Dec 21 @ 5:14 pm
Ein (externes) Ausfüllen vom BPM-Wert würde dazu führen, daß VDJ nicht weiß, wo der erste Beat-Marker zu setzen ist. Er würde dann bei Time 0.00 gesetzt werden; daß wäre definitiv falsch.
Und am Beat-Grid hängen ein Menge Sachen (Loops, smartxx, Quantize etc.)

Kurz und Gut:
Ein Befüllen des reinen Werts BPM würde mehr falsch machen als sonst noch was und ist daher NICHT vorgesehen.

Der Key eines Tracks ist anders zu sehen und wird von VDJ dementsprechend auch unterstützt (s.oben)
 

Posted Thu 16 Dec 21 @ 6:58 pm
dazu hätte ich auch mal eine frage wie bekomme ich bei vdj 8 wie bei version 6 und 7 die beatmarker bzw die farbigen cuemarker ich habe schon rumgestellt wie ein weltmeister aber es tut sich nichts wo könnte der fehler sein ist das der wie immer der vor dem pc sitzt
 

Posted Sun 19 Dec 21 @ 9:12 pm
herzlichen Dank für eure Antworten.
Zu den BPM: die Analyse durch VDJ kann ich nicht umgehen - richitg?
Mixed in Key setzt ja auch bis zu 8 Cuepoints automatisch, wobei der 1 cuepoint der erste beat im track ist. Somit wäre das doch ein Anhaltspunkt. Die Keydetection ist in MixedinKey wesentlich genauer, daher möchte ich ausschließlich die von MixedinKey ermittelten Werte verwenden.
 

Posted Mon 20 Dec 21 @ 7:06 am
getCuesFromTags:
Nimmt die Cue-Points aus dem Tag des Files (sprich nach Analyse mit MIK)

useKeyFromTag
Bevorzugt die getaggte Info (anstelle von VDJ erm. Key)

BPM
wir NICHT unterstützt
 

Posted Mon 20 Dec 21 @ 10:39 am