Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ B7632 startet unter Mac Montery nicht
Hallo,
Auf meinem 2015er Mac mit Intel I5 CPU startet VDJ nicht.
Seitdem Update auf Mac Os Monterey startet VDJ nicht mehr. Bei jedem Startversuch wird lediglich ein neues VDJ-Icon in der DOK-Leiste erzeugt. Ich habe VDJ deinstalliert und neu installiert. Kein Erfolg.
Hab ihr ähnliche Erfahrungen?
 

Posted Tue 02 Nov 21 @ 9:44 am
 

Posted Tue 02 Nov 21 @ 2:43 pm
 

Posted Tue 02 Nov 21 @ 5:38 pm
habe gestern das neue Update Catarina 10.15.7 runtergeladen und habe das gleiche Problem.
Auch die neuste Version von Virtual DJ klappte nicht. Andere Apps, die ich auf dem Mac habe,
lassen sich öffnen. Hat jemand einen Tipp ? kann jemand helfen ?
Vielen Dank im Voraus !
MacBook Pro / MacBook Pro (Retina, Mitte 2012) 8 GB / intel HD Graphics 4000 1536 MB
 

Posted Tue 02 Nov 21 @ 7:31 pm
 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 12:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die aktuelle EA sollte sowohl unter Montery als auch unter dem 10.15.7 funktionieren.

1) Montery ist noch nicht offiziell supported, also kann es noch zu Problemen kommen.
Wenn Du VDJ ohne Probleme nutzen willst, solltest Du evtl. noch warten und auf Big Sur noch eine Zeitlang nutzen.
2) Ein Notebook das 11Jahre alt ist, wird über kurz oder lang an seine Grenzen stoßen, da sich alles weiterentwickelt, nur eben die Hardware nicht. auch wenn es ein Mac ist ;-)

Versucht einmal die Setting.xml unter User/Dokumente/VirtualDJ zu löschen.
Die Datei wird beim nächsten Start neu erstellt.

Im Anschluß nochmals sicherstellen, das Early Access unter VDJ Config - Option aktiviert ist.
VDJ neu starten und nach dem Update dann erneut versuchen.
 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 6:26 am
Danke Haui ;o)
 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 6:55 am
Haui70 wrote :
Die aktuelle EA sollte sowohl unter Montery als auch unter dem 10.15.7 funktionieren.

1) Montery ist noch nicht offiziell supported, also kann es noch zu Problemen kommen.
Wenn Du VDJ ohne Probleme nutzen willst, solltest Du evtl. noch warten und auf Big Sur noch eine Zeitlang nutzen.
2) Ein Notebook das 11Jahre alt ist, wird über kurz oder lang an seine Grenzen stoßen, da sich alles weiterentwickelt, nur eben die Hardware nicht. auch wenn es ein Mac ist ;-)

Versucht einmal die Setting.xml unter User/Dokumente/VirtualDJ zu löschen.
Die Datei wird beim nächsten Start neu erstellt.

Im Anschluß nochmals sicherstellen, das Early Access unter VDJ Config - Option aktiviert ist.
VDJ neu starten und nach dem Update dann erneut versuchen.


Danke Haui!
Werd ich versuchen,:-)
 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 7:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Evtl. kann es aber schon reichen, die Setting zu löschen und über den Link die EA zu laden und zu installieren.
 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 8:58 am
Haui70 wrote :
Evtl. kann es aber schon reichen, die Setting zu löschen und über den Link die EA zu laden und zu installieren.


Es hat geklappt und läuft.
Dankeeeee!!
 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 4:22 pm
Auch bei meinem alten Mac Pro i7 läuft auch alles wieder. War ein guter Tipp. Schön,
das es dieses Forum gibt….. und Haui70 sage ich Danke und wünsche viel Gesundheit
 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 5:42 pm