Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 2021, Denon MC 6000k2, Karafun oder Youtube über Controller ausgeben.
NuttnikPRO InfinityMember since 2016
Hallöchen,
Wie muss ich konfigurieren damit Karafun, oder Youtube audiomäßig vom Laptop über den Controller läuft. Bei Karafun habe ich den Ausgang im Programm auf den Controller gestellt. Im Controller habe ich einige Einstellungen probiert, aber ich kriege es nicht hin. Natürlich könnte ich auch einfach über den Kopfhörerausgang vom Lappi analog in den Controller gehen, aber wer will das schon? Das sollte doch digital funktionieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Controller dafür konfigurieren muss?
 

Posted Sat 09 Oct 21 @ 7:49 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sat 09 Oct 21 @ 7:59 am
NuttnikPRO InfinityMember since 2016
Ne, ich wiil ja lediglich die Musik aus der Karafun-App in den Controller bekommen, was Karafun auch macht, aber der Denon muss dafür konfiguriert werden (Eingänge/ Ausgänge etc.).
Die DigiTrax-Karaoke ist im übrigen nicht zu gebrauchen, da es so gut wie keine deutschen Titel gibt. Da ist Karafun schon die weitaus bessere Wahl.
 

Posted Sat 09 Oct 21 @ 8:09 am
Mein Gefühl ist, dass du Birnen mit Äpfeln kreuzen willst.
Wenn du von dem selben Laptop eine andere Audioquelle, ohne VDJ abspielen willst,
dann muss du deinen Kopfhörer Ausgang vom Laptop nutzen.
Diesen dann im Controller einschleifen.
Mir ist nicht bekannt, dass du Karafun, Youtube direkt in VDJ abspielen kannst.
 

Posted Sat 09 Oct 21 @ 8:48 am
NuttnikPRO InfinityMember since 2016
Youtube lasse ich jetzt mal außen vor. Ist im Prinzip eh nicht so interessant, aber
wie gesagt, in den Karafun-Einstellungen - Audioausgang zeigt das Programm 2 Optionen:
1. Realtech Audio Lautsprecher Gerät
2. Denon MC 6000 K2
Das Programm erkennt also den Mixer.
Ich dachte wenn ich nun die 2. Option wähle, müsste ich nur noch dem Denon sagen, auf welchem Channel er diese Quelle abspielen soll. Das Ganze sollte dann eben auch ohne VDJ funktionieren, nur über die Fader des Controllers. Quasi so, als wenn man diese Quelle analog einspeist.
 

Posted Sat 09 Oct 21 @ 10:13 am
Das kannst du nicht konfigurieren. Das Signal geht dann direkt über den Master Ausgang. Da der Denon Hardware Mixer ist, geht das nicht.
 

Posted Sat 09 Oct 21 @ 11:19 am
NuttnikPRO InfinityMember since 2016
Ah, ok! Schade! Ich dachte man könnte sich den analogen Zugang sparen.
Danke für Eure Antworten!
 

Posted Sat 09 Oct 21 @ 11:29 am
Was theoretische möglich wäre (jedoch nicht unbedingt ratsam): Kein ASIO verwenden, sondern die Ausgänge in VDJ über den WASAPI Treiber. In diesem Fall übernimmt Windows das Zusammenfließen und Mischen aller Programme (VDJ, Karafun, Browser mit YouTube, Windows Töne, ...), genauso wie bei einem "normalen" Office PC.

Wie dies beim MC6000 genau geht kann ich dir nicht sagen, da ich diesen nicht besitze. Ich würde dir, genau wie @mobilbude dazu raten, extern einzuschliefen.
 

Posted Sun 10 Oct 21 @ 1:50 pm
NuttnikPRO InfinityMember since 2016
Das werde ich auch so machen. Danke noch mal!
 

Posted Sat 16 Oct 21 @ 7:19 pm