Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BPM automatisch verdoppeln
Hey Leute,

ist es möglich, die BPM automatisch zu verdoppeln?
Meine Hauptmusikrichtung ist Salsa. Üblicherweise bewegen sich die BPM im Bereich von 90 bis 110. Genau genommen stimmt das aber eben nicht. Für genaues Mixen ist die Dopplung auch von Vorteil.
Jetzt hab ich aber eigentlich keine Lust, jeden einzelnen Track im BPM-Editor zu öffnen und die gedoppelte Zahl per Hand einzutippen. So viele Nächte wollte ich mir dafür nicht um die Ohren hauen.
Hat jemand eine Idee, wie man das automatisiert hinbekommt? Eventuell mit einem Script durch die Datenbank reiten (allerdings nur in den Ordnern, wo die Salsa drin ist)?
Leider weiß ich jedoch nicht, wie das geht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
LG Tom
 

Posted Thu 23 Sep 21 @ 2:59 pm
Ok, da scheint keiner eine Idee zu haben.
Hab mal angefangen, das per Hand zu machen.
nach einigen Tracks hab ich den "x2" Button entdeckt.
Das heißt jetzt für jeden Titel:
--> Rechtsklick
--> BPM Editor
--> x2
--> ESC
3 Klicks und eine Taste pro Titel... Das Leben ist hart ...
Schönes WoE!
 

Posted Fri 24 Sep 21 @ 12:51 pm
Titel auswählen und im Tag Editor bearbeiten. Dann kannst Du soviele auf einmal ändern wie Du willst.
 

Posted Sat 25 Sep 21 @ 8:12 pm
Habe gerade nix zur Hand um zu testen aber Versuche Mal das Script auf einen Custombutton zu legen,sollte die BPM's Verdoppeln X2 und umgekehrt :2 teilen ,ebend halt wie im BPM Editor:


set_bpm 50% and set_bpm 200%


Wenn du nur verdoppeln möchtest sollte das der richtige Befehl auf dem Custombutton sein:

set_bpm 200%
 

Posted Sun 26 Sep 21 @ 9:51 am
@vlnjacki
Danke für den Tip!
Ich habe das ausprobiert, grundsätzlich funktioniert das, allerdings muss der Titel dazu in ein Deck geladen werden. Ich glaube, damit kann ich aber leben. Zum Einen kann ich es so beim Auflegen schnell ändern, zum Anderen, wenn man sich mal bissl Zeit nimmt und einen Button am Controller mappt, kann man in einer Stunde sehr viele Tracks bearbeiten.
 

Posted Mon 27 Sep 21 @ 7:23 am
Hi, du kannst auch im Explorer oder im Automix Alla markieren; Rechtsklick , Tageditor und BPM verdoppeln oder halbieren.
 

Posted Mon 27 Sep 21 @ 9:31 am
@Stimmungsdisco
Die Version ist auch gut. Danke!
 

Posted Tue 28 Sep 21 @ 4:33 pm