Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Love Parade Virtual
Hallo

Ich habe eine Idee ich weiß nicht ob es das schon gibt.

Cool wäre eine ungefährliche Virtuelle Love Parade für 2022
die Love Parade Fans setzen eine Virtual Cyber Brille auf und sind auf Knopfdruck in einer Virtuellen
Stadt in der die Love Parade stattfindet.

Es könnte Berlin Simuliert werden oder andere Städte....

Vielleicht gibt es dafür schon Pläne oder auch noch nicht es
wäre nur eine Idee die einer Umsetzen könnte..

Weiß jemand darüber bescheid ob es da schon etwas gibt?

 

Posted Sun 12 Sep 21 @ 5:11 pm
Weiss das es Konzerte in 360 Grad bzw.VR gibt.
Gab wohl auch schon Live-Übertragung aus Diskotheken.
Auch das DJing klappt in VR.

VR ist schon nicht schlecht,habe bisher nur Konzert gesehen,Urlaubsreisen und halt Gaming auf der PSVR


 

Posted Sun 12 Sep 21 @ 8:16 pm
Denke das sowas bestimmt klappen funktionieren könnte,allerdings braucht man dann auch die Lizenzen der Love Parade dafür.
Denke das ist Geschütz mit Patent
 

Posted Tue 14 Sep 21 @ 5:36 pm
Wer sind eigentlich die verantwortlichen habe ich mich schon immer gefragt?

Vielleicht könnte man diesen den Vorschlag machen so etwas umzusetzen!

Weil in Realität in einer Stadt nachdem damaligen Vorfall ist das ja verboten wurden,
aber im VR. wäre das nicht gefährlich und auch sicher umweltfreundlicher .... (: damals gab es deshalb auch Proteste überall...
 

Posted Wed 15 Sep 21 @ 6:53 pm
Schreib doch Dr.Motte z.B via Facebook an ?
Mal sehen was er dazu sagt. . .
 

Posted Wed 15 Sep 21 @ 7:29 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Die Rechte an der „Love Parade“ gehören Motte nicht mehr.

In Duisburg war Rainer Schaller (Inhaber von „McFit“) der Veranstalter der „Love Parade“.

Persönlich finde ich die Idee, die Love Parade als VR Veranstaltung wieder aufleben zu lassen, eine extrem schwachsinnige Idee.

Zum einen aufgrund der historischen Tatsache, das 21 Menschen ihr Leben verloren haben und zig hunderte, (wenn nicht sogar tausende) Teilnehmer am 24. Juli 2010 schwer traumatisiert wurden und teilweise heute noch darunter leiden!

Und zum anderen, weil man meines Erachtens den ursprünglichen „Spirit“ der Love Parade als Sinnbild der Technobewegung (vom Beginn mit ein paar Verrückten bei Schweiß Wetter [zu denen ich gezählt habe 🤣] bis zu kommerziellen Höhepunkt mit tausenden Wildpinklern im Tiergarten😉) meines Erachtens niemals mehr wieder aufleben lassen kann.

Die Techno (Club-)Kultur nicht mehr so ist, wie sie seinerzeit in Berlin, Frankfurt und Köln war.

Anstatt was altes (das so emotional aufgeladen ist) virtuell zu kopieren, werdet kreativ und denkt Euch einfach was ganz neues aus. Begeistert die Leute mit was neuem, was es so noch nie gab. Nur so sind Legenden wie Woodstock und die Love Parade entstanden 😉

Gruß ScheinS

PS:
Für alle, die sich nicht mehr an die schlimmen Details erinnern…..
https://de.wikipedia.org/wiki/Unglück_bei_der_Loveparade_2010
 

Posted Fri 17 Sep 21 @ 7:15 pm
Soweit ich weiss, plant Motte in Berlin für den 9. Juli 2022 eine reale Love Parade unter dem Namen Rave the Planet . und soweit ich weiss hat er auch hier bei vdj ein Account , einfach fragen
 

Posted Sat 25 Sep 21 @ 5:28 pm