Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: mit VDJ ins Internet auf VA - Lighrider synchroni

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen,

ich wünsche mir eine Lösung und komm einfach nicht drauf, wie ich das in der Praxis umsetzen kann :-)
Ich hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könnt.

Folgende aktuelle Konfiguration liegt vor:

Es geht darum, dass ich gerne eine Internetverbindung hätte, obwohl ich ein WLAN für ein anderes Gerät verwende.

Software
VDJ 2021
Lioghtrider

Lightrider wird bei mir über ein Artet-Modul mit einem Apple Airport Express betrieben und alles funktioniert so weit super, auch die Beat-Synchronisation!

Damit die Beat-Synchronisation zwischen VDJ und Lightrider funktioniert verbinde ich meinen Macbook mit dem WLAN des Apple Airport Express, Lightrider wird ebenfalls mit dem WLAN des Aiport-Express verbunden. An dem Airport Express ist das Artet-Modul angeschlossen und am Artet-Modul geht das DMX-Kabel zu den Lichtern.

Nun die Frage:
Wie komme ich ins Internet während das WLAN von dem Airport-Express für VDJ und Lightrider verwendet wird?
Ich finde keine Lösung.

Ich habe zum Beispiel ein Telekom Schnellstart Hotspot oder könnte ja über das iPhone ins Internet. Aber sobald ich den Hotspot bei dem Mac aktiviere, wechselt er logischerweise das WLAN und mein Apple AirPort hat keine Verbindung mehr. Nun kann ich zwar ins Internet, aber dafür synchronoisiert sich VDJ nmicht mehr mit Lightrider.

Gibt es keine Möglichkeit das iPhone oder das Telekom Hotspot an dem Apple Airport-Express oder am Notebook anzuschließen um beides zu nutzen, also WLAN von dem Apple Airport-Express und eine Internetverbindung via iPhone oder Telekom Hotspot?

Hat hier jemand eine Lösung?


 

Posted Tue 07 Sep 21 @ 11:16 am
Wie wäre es mit einem USB WLAN Adapter, mit dem Du dann ins Internet gehst?
 

Posted Tue 07 Sep 21 @ 3:42 pm


(Old topics and forums are automatically closed)