Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: FX mapping bei 2 controllern und 4 decks
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bezüglich der fx Sektionen und zwar wenn ich meinen beide roland controller anschließe und den skin auf 4 decks wechsel funktionieren die befehle über controller 1 und 2 nur auf deck 1 und deck 2 , habe im internet gesucht und bin auf den mapping befehl : FX_on_1 ,,deck 3 effect_active & deck 4 effect_active`` gestoßen. jedoch steuert dann der 2te controller die fx sektion deck 3 und 4 gleichzeitig bzw parallel , wäre aber schön wenn ich mit deck 3 die linke sektion und mit deck 4 die rechte fx sektion steuern könnte was muss ich als mapping befehl eingeben?
Hardware sind 2 Roland dj 202 controller zwei kanal 4 deck funktion. Home plus lizenz von vdj ist vorhanden.

hoffe es ist überschaubar was ich meine =D

mfg Chris
 

Posted Sun 05 Sep 21 @ 12:10 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
action_deck 1 ? deck 1 effect_active : action_deck 2 ? deck 2 effect_active : action_deck 3 ? deck 3 effect_active : action_deck 4 ? deck 4 effect_active
 

Posted Sun 05 Sep 21 @ 1:37 pm
hatte es jetzt mit 2 varianten versucht jedoch ohne erfolg , hab ich irgendwo ein fehler drin?

 

Posted Sun 05 Sep 21 @ 7:49 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
und so

action_deck 3 ? deck 3 effect_active : deck 4 effect_active
 

Posted Mon 06 Sep 21 @ 5:22 pm
metrix wrote :
und so

action_deck 3 ? deck 3 effect_active : deck 4 effect_active


dann läuft die fx sektion nur auf deck 4, [mit dem zweiten controller also deck 3 und deck 4 egal welche seite (links oder rechts) ] beide steuern dann nur fx sektion deck 4 an. ich verstehs nicht...echt zum verzweifeln.

 

Posted Mon 06 Sep 21 @ 10:21 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
so funktioniert das bei mir mit 2 Decks

leftdeck ? deck 2 effect_active : deck 1 effect_active
oder
rightdeck ? deck 2 effect_active : deck 1 effect_active
 

Posted Tue 07 Sep 21 @ 5:36 pm
metrix wrote :
so funktioniert das bei mir mit 2 Decks

leftdeck ? deck 2 effect_active : deck 1 effect_active
oder
rightdeck ? deck 2 effect_active : deck 1 effect_active



Du bist deeeeeer Haaaaaaammmmeeeeeeeer!!!!!!!

es funktioniert!!!!!! super geil hatte schon echt gedacht das es an der Hardware liegt da diese ja für serato ausgelegt ist, dort aber 2 Controller nicht funktionieren im 4 deck Modus, vielen super herzlichen dank!!!!!!
Endlich wieder mit VDJ arbeiten , suuuuper. Hab auch gleich die anderen 3 fx tasten gemappt und den Beat Level Regler war bisschen knifflig aber mit bisschen ausprobieren und logischem denken :D hat es letztendlich auch geklappt.

Vielen lieben dank nochmal !!!!! und hier nochmal ein Foto zum mapping der anderen fx tasten, als Hilfestellung für andere.


 

Posted Tue 07 Sep 21 @ 9:28 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
gerne
bei FX_on_1 hast du es ohne die die 3 slot abfrage aber gut dass sollte aber auch keinen großen Unterschied ausmachen da die meisten die 3 slots nutzen.
 

Posted Wed 08 Sep 21 @ 5:23 pm