Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aufnahme mit VDJ mächtig übersteuert

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

lang habe ich keine Mixe mehr aufgenommen. Nun war es wieder mal soweit und ich habe ne Stunde InThMix aufgenommen. Leider ist das Ergebnis nicht hörbar. Sobald der Bass einsetzt übersteuert das ganze dermaßen. Früher hatte ich nicht solche probleme. Habe keinen Plan woran das liegt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wärend des Mixens im Homestudio hörte sich alles sauber an. Nur die Aufnahme ist fürn Ar.....

Win 10 aktuell
VDJ aktuell 8.5 b6613
Pioneer DDJ-DX Asio

Settings:

ZeroDB: Default
recFormat: wav
recQuality: high

hier sieht man schön, wie die Aufnahme ins clipping geht:


 

Posted Thu 02 Sep 21 @ 2:12 pm
Edit:

Wie doof ist das denn? Habe grade mal ohne Controller aufgenommen. Da war alles gut. Danach mit Controller und schon übersteuert alles.

Ich habe das in den Audio Settings gesehen, dass da ein Eingang mit aufgenommen wird. Hab den deaktiviert und nun funktioniert die Aufnahme wie sie soll. Wo kommt diese Einstellung her? Ich habe diese nicht gemacht. Nun wundert es auch nicht, dass es übersteuert, wenn der Master doppelt aufgezeichnet wird. -.-



 

Posted Thu 02 Sep 21 @ 2:19 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Dieser Thread ist mal ein super vorbildliches Beispiel,
wie ein gutes Forum im Idealfall funktioniert!!!

Im Eröffnungs Thread sind bereits alle relevanten Infos drin 👍🏻

Dann die Info des Thread Erstellers, dass er die Ursache selbst herausgefunden hat
(anstatt wie so oft, die Problem-Lösung den anderen vorzuenthalten) 👍🏻

Fehler und Lösung stehen in einem Thread auch für die Zukunft zur Verfügung 👍🏻

Andere (die helfen wollen) sind informiert, dass der Thread Ersteller schon einen Schritt weiter ist, bzw. das eigentliche Problem nicht mehr besteht👍🏻

+++ Danke Denny
Gruß ScheinS
 

Posted Sat 04 Sep 21 @ 11:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)