Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio Probleme Denon X1850 mit Pioneer xdj 700
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Audio Einstellungen. Die zwei xdj700 und der X1850 sind über einen USB hub mit VDJ (win10) verbunden.
Auf Kanal 1 am Mixer befindet sich ein xdj, mit Chinchkabel angeschlossen. Eingangswahl USB.
Auf Kanal 2 ist ein 1210er angeschlossen, Eingangswahl Phono.
Auf Kanal 3 ist ein xdj, mit Chinchkabel angeschlossen. Eingangswahl USB
Auf Kanal 4 ein 1210er. Eingangswahl Phono.
Mixer wie auch die xdj werden von VDJ erkannt.

Allerdings steht Deck 1 (xdj Kanal 1 am Mixer)auf Mute.
Der zweite xdj an Deck 2 (Kanal 3 am Mixer) funktioniert.
Mute auf Deck 1 bekomme ich nur weg wenn ich auf Kanal 2 am Mixer (Phono) auf USB stelle. Die Pegelanzeige ist trotzdem auf Kanal 1.

Was mache ich falsch, kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Torsten
 

Posted Sat 28 Aug 21 @ 5:43 pm
An welchem USB Port hast du den Computer angeschlossen?
Ist er auf USB 1 sollten alle Quellen auch auf USB 1 und die entsprechende Auswahl sein.Hast du den Computer an USB 2 hängen sollten alle Kanäle auch auf USB2 stehen.
Hättest du jetzt einen Kanal davon auf USB 2 wird dieser Kanal Stummgeschaltet(Mute)
Gucke und Teste es Mal aus.

Auszug aus der VDJ BDA zum Denon X1850 mit Google Translate übersetzt:

USB 1/2

Der Denon DJ X1850 bietet 2 USB-Anschlüsse an der Oberseite zum Anschluss an einen Computer und ist mit 2 separaten USB-Audio-Schnittstellen ausgestattet, die den DJ-Umstieg zu einer einfachen Aufgabe machen. Damit das Audiosignal von einem VirtualDJ-Deck an einen X1850-Mixer-Kanal geroutet werden kann, stellen Sie einfach sicher, dass es auf der Oberseite auf dieselbe USB-Position (1 oder 2) eingestellt ist. Wenn ein Computer an den USB 1-Port angeschlossen ist, werden die Mixer-Kanäle, die auf USB 2 eingestellt sind, stummgeschaltet (und umgekehrt).


https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/x1850.html

 

Posted Sun 29 Aug 21 @ 2:29 pm
Danke für deine Antwort. Ich habe alles über usb 1 angeschlossen und alle Schalter stehen auf auf usb1.
 

Posted Thu 02 Sep 21 @ 2:42 pm
Danke für deine Antwort. Ich habe alles über usb 1 angeschlossen und alle Schalter stehen auf auf usb1.
 

Posted Sun 05 Sep 21 @ 7:47 pm
Haste es Mal alles mit den Einstellungen auf USB 2 probiert,und ohne einen USB Hub?
Teste das Mal.

Ich vermute ansonsten das es am USB Hub liegt,ist das ein Passiver USB Hub oder ein aktiver USB Hub(Mit eigenen Stromanschluss)?

Am besten währe natürlich immer ohne USB Hub direkt am PC/Laptop angeschlossen, aber wenn's nicht anders geht dann nur mit Aktiven USB Hub.
 

Posted Fri 10 Sep 21 @ 4:33 am