Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtuelle Ordner

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
eine Frage an alle, die mit virtuellen Ordnern arbeiten. Wenn man einen virtuellen Ordner anlegt, wird von VDJ eine zugehörige vdjfolder-Datei angelegt, bei mir im VirtualDJ-Ordner auf C:, wo auch alle anderen Dateien liegen. Meine Frage ist, wenn man Musiktitel von einem externen Laufwerk, z.B. einem USB-Stick, zu einem virtuellen Ordner hinzufügt, müsste dann auch auf dem Stick eine vdjfolder-Datei erzeugt werden? Oder befinden sich die vdjfolder-Dateien generell immer im VDJ-Verzeichnis im Benutzerordner auf C:. Wie ist das bei euch?
 

Posted Tue 24 Aug 21 @ 9:29 am
Hi, wenn der Stick in der Datenbank gespeichert ist und Parameter vom Virtuellen Ordner zutreffen, dann sind die Titel da verlinkt.
 

Posted Tue 24 Aug 21 @ 1:14 pm
Stimmungsdisco wrote :
Hi, wenn der Stick in der Datenbank gespeichert ist und Parameter vom Virtuellen Ordner zutreffen, dann sind die Titel da verlinkt.

Das heißt, die vdjfolder-Dateien befinden sich im Systemverzeichnis, welches von VDJ im Benutzerordner auf Laufwerk C: angelegt wird, so ist es bei mir der Fall. Ein Kollege in der Facebook-Gruppe ist der Meinung, die vdjfolder-Datei müsste zusätzlich auf jedem Laufwerk/Stick, von welchem Musiktitel in einem virtuellen Ordner verlinkt sind, abgelegt werden. Bei ihm wäre das der Fall, bei mir aber nicht. Der VDJ-Support konnte mir die Frage leider auch nicht schlüssig beantworten.
 

Posted Mon 30 Aug 21 @ 5:22 am
Wenn ich von USB Stick einen Titel spiele , erstellt VDJ eine Datei auf den Stick. Vielleicht ist der Stick von dir schreigeschützt.
 

Posted Mon 30 Aug 21 @ 10:08 am
Stimmungsdisco wrote :
Wenn ich von USB Stick einen Titel spiele ...

Meinst du damit, du spielst den Titel direkt ab, oder du hast einen virtuellen Ordner erstellt, und hast den Titel dort reingezogen, und spielst ihn von dort aus ab?

Stimmungsdisco wrote :
Vielleicht ist der Stick von dir schreibgeschützt.

Ist er nicht, ich schreibe ja auch ständig auf den Stick.
 

Posted Tue 31 Aug 21 @ 4:19 am


(Old topics and forums are automatically closed)