Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erbitte Hilfe beim Mapping

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute, ich benötige etwas Hilfe beim Mapping.
Ich habe den Denon MC7000 und im FX-Bereich die Assign-Tasten, die mit keiner Funktion belegt sind.

Ich möchte diese gern benutzen, um Titel im Browser farbig zu markieren. Teilweise funktioniert das schon sehr gut.
Linke Seite: action_deck 1 ? browsed_file_color "green" : browsed_file_color "reset"
Rechte Seite: action_deck 1 ? browsed_file_color "yellow" : browsed_file_color "reset"action_deck 1 ?

Tase 1 färbt, Taste 2 löscht, Tase 3 und 4 ohne Funktion.
Ich würde gern den Tasten 3 und 4 weitere Funktionen zuweisen, z.B. weitere Farben.
Leider weiß ich nicht, wie die entsprechende Synthax lauten könnte.

Wäre super, wenn mir da ein Profi helfen könnte.
Schon mal vielen Dank für eure Mühe!

LG Tom
 

Posted Sun 22 Aug 21 @ 1:15 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Verstehe nicht was du mit action_deck 1 ? erreichen möchtest?

Taste1 browsed_file_color "green" : browsed_file_color "reset"
Taste2 browsed_file_color "blue" : browsed_file_color "reset"
Taste3 browsed_file_color "red" : browsed_file_color "reset"
Taste4 browsed_file_color "yellow" : browsed_file_color "reset"
usw..

beim ersten drücken wird’s grün eingefärbt beim zweiten wieder zurückgesetzt mehr brauchst du doch garnicht nicht.
 

Posted Sun 22 Aug 21 @ 2:13 pm
Leider ist das so einfach eben nicht. Die 4 Tasten werden leider im Editor nicht einzeln angezeigt. Jede einzelne Taste wird als FX1_ASSIGN (FX2_ASSIGN (rechts)) angezeigt.
Durch das "action_deck 1" wird die Farbe auf die 1 gelegt und das reset auf die 2.
Ich habe testweise das action_deck 1 weggelassen, in diesem Fall wird es farbig, jedoch das reset funktioniert nicht.
 

Posted Sun 22 Aug 21 @ 2:49 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
holding ? browsed_file_color "reset" : browsed_file_color "green"

Taste gedrückt halten um die Farbe zurückzusetzen

Für:
FX3_ASSIGN
FX4_ASSIGN

dann musst du das selber in das Mapping.xml hinzufügen
<map value="FX3_ASSIGN" action="holding ? browsed_file_color "reset" : browsed_file_color "yellow"" />

<map value="FX4_ASSIGN" action="holding ? browsed_file_color "reset" : browsed_file_color "red"" />


FX1_ASSIGN, FX2_ASSIGN, FX3_ASSIGN und FX4_ASSIGN sollten alle gleich sein für R und L

bei action_deck 1 wenn du da mit Deck 2 anfängst wird das script dir immer die Farbe zurücksetzen
 

Posted Sun 22 Aug 21 @ 6:50 pm
Danke für eure Unterstützung!
@ metrix
Ich habe versucht, deinen Vorschlag umzusetzen. Da alle 4 Buttons links als FX1_ASSIGN auftreten und alle auf dem rechten Deck als FX2_ASSIGN, konte ich das leider nicht umsetzten, obwohl die Funktion einzeln eine gute Möglichkeit ist.

Ich habe jedoch nun eine Lösung gefunden. Mit meinem ursprünglichen action_deck 1 war ich auf dem richtigen Weg. So sieht die Lösung aus:

action_deck 1 ? browsed_file_color "red" : action_deck 2 ? browsed_file_color "green" : action_deck 3 ? browsed_file_color "yellow" : action_deck 4 ? browsed_file_color "white"

Da so die Buttons des rechten Decks noch unbelegt sind, könnten hier weitere Farben hin (mir werden 3 reichen) oder es können weitere interessante Sachen hingemappt werden.

VG Tom
 

Posted Mon 23 Aug 21 @ 5:08 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
komisch dann würde ja eine Taste reichen da die anderen sowieso nicht ansteuerbar sind.
scheint wieder mal so ein Denon Special Programmier schrott zu sein naja das wundert mich aber auch nicht wirklich bei inMusic auch bei meinen MCX 8000 haben die sich nicht mit ruhm bekleckert.
 

Posted Mon 23 Aug 21 @ 9:11 pm
Grundsätzlich ja, eine Taste hätte gereicht, allerdings konnte ich ja doch alle 4 Tasten nutzbar machen, sogar mit unterschiedlicher Funktionalität von Deck 1 und 2
 

Posted Tue 24 Aug 21 @ 6:51 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mit welchen Befehlen hast du alle 4 Tasten bzw. sogar Deck 1 und 2 separat angesteuert?
Ich bin damals auch dran verzweifelt 😅
 

Posted Tue 24 Aug 21 @ 8:41 am
Hatte ich oben als Lösung schon geschrieben, aber hier gerne nochmal:

action_deck 1 ? browsed_file_color "red" : action_deck 2 ? browsed_file_color "green" : action_deck 3 ? browsed_file_color "yellow" : action_deck 4 ? browsed_file_color "white"

Die Decks steuerst du automatisch unterschiedlich an, da links alle FX1_ASSIGN heißen und rechts alle FX2_ASSIGN.
 

Posted Tue 24 Aug 21 @ 10:45 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
du kannst noch was probieren in dem du links 1-4 drückst was da als key angezeigt wird



zum Reseten kannst du ja Shift_FX1_ASSIGN nehmen
 

Posted Tue 24 Aug 21 @ 4:44 pm
@metrix
Wie schon gesagt, die heißen alle FX1_ASSIGN, egal ob 1, 2, 3 oder 4. Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden, sie funktioniert so, wie ich es will. Allerdings hast du gerade einen hervorragenden Vorschlag mit der shift-Taste gemacht. Durch das Resetten über shift bekomme ich auf die 4 noch eine andere Farbe anstatt weiß. Werde ich ausprobieren, sowie ich dazu komme.
Da ich mit shift noch nichts gemappt habe, liege ich richtig, dass ich ans Ende einfach noch
: shift ? browsed_file_color "reset"
anfügen muss?
Hab gerade keinen Zugriff auf mein Set, um das zu probieren.
 

Posted Tue 24 Aug 21 @ 6:37 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Nein der Key muss wie geschrieben SHIFT_FX1_ASSIGN heißen


<map value="SHIFT_FX1_ASSIGN" action="browsed_file_color "reset" " />


ist das bei Serato auch so, dann sind die Tasten 1-4 völlig sinnlos ?
 

Posted Tue 24 Aug 21 @ 10:41 pm
Alles klar, das probiere ich aus.
Ob das bei Serato mit Funktionen belegt ist, weiß ich nicht, ist aber zu vermuten, da es ja mit Serato-Branding und Software verkauft wird. Konnte mich mit Serato nicht anfreunden, deshalb hab ich es nach kurzem probieren wieder runtergeschmissen.
 

Posted Wed 25 Aug 21 @ 6:13 am
Ausprobiert, Funktioniert, Freu!

Danke für alle Hilfe!!!
 

Posted Wed 25 Aug 21 @ 5:02 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
Ich schließe mich dem offenen Thema mal an:
Ich selbst verzweifle beim Mapping auch mit meinen Sc5000. Möchte gerne die Layer farben der Player anpassen. Je nach dem ob man Deck 1,2,3 oder 4 laufen hat. Die Standardfarben blau und rot sind da nicht so schön.
Bin selbst leider nicht über left deck ? green : right deck ? orange : white hinaus gekommen.
Wenn ich dann die Layer nutze z.B. am linken Player den Layer C ändert sich die Farbe nicht.

Gibt es eine Abfrage zu den Layern ?
Dann könnte man sehr schön Layer 1 (deck A) = grün, Layer 2 (deck B) = orange, Layer 3 (Deck C) = pink einstellen.
 

Posted Thu 26 Aug 21 @ 3:53 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
das musst du schon im Skin machen



probiers mal mit dem Denon Prime 4 deluxe Skin
 

Posted Thu 26 Aug 21 @ 5:03 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
Danke Metrix,

habe es heute mal probiert. welche Zeile davon bestimmt denn die Deck Farbe? habe alle Werte auf grün "#2EFE2E" gesetzt zum testen. Leider bleibt alles in vdj und auch auf den controllern in standard rot blau
 

Posted Fri 27 Aug 21 @ 6:26 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sat 28 Aug 21 @ 8:37 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
Waveforms hat funktioniert. Allerdings nur auf dem PC.
Der Controller im HID Mode ändert sich dadurch nicht. Habe leider auch keine Möglichkeit gefunden das HID Skin zu ändern. Mapping klar aber da hilft ja leider kein Befehl zum ändern der Farbe
 

Posted Mon 30 Aug 21 @ 9:35 am


(Old topics and forums are automatically closed)