Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Mikrofone am line in

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
wer kann mir helfen? Ich hab die Hercules MK4 ( alt und verstaubt aus dem Schrank gepackt :-) )
dazu jetzt Virtual DJ 2020 ( Laptop ist auch etwas älter) pro abonniert, weil ich für ein Geburtstagsständchen 2 Mikrofone anschließen wollte. Jetzt hat die MK 4 aber nur einen Eingang, also geh ich über line in. In den Einstellungen der MK 4 habe ich entsprechen Mic eingestellt. Dann hängt da über chinch auf line 1+2 ein Mikrofonverstärker der sich IMG STAGE LINE MPR-6 Mikrofonverstaerker nennt. Es funktionieren zwei Mikrofone auch parallel mit einem Song, der auf Deck 1 läuft aber....... es ist ein einziges Gequietsche und verzerrt hoch 10. Wie kann ich mir das/ die Mikrofone auf Deck 2 legen und von der Lautstärke steuern. Hab halt auch keine Zeit mehr noch mehr Equipment zu bestellen. Party ist morgen. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße Pia
 

Posted Fri 20 Aug 21 @ 2:06 pm
Hallo Pia,

Dein Setup ist nicht wirklich ideal, aber probier es mal wie folgt:

Ausgang vom IMG an "Input 3-4" vom Hercules anschließen. Dann "Source 2" Taste drücken, um den den Analogen Eingang zu nutzen.
Installier dir den ASIO Treiber "HDJCSeries" (Download: https://support.hercules.com/de/product/djconsolemk4-de/). Hier kannst du weitere Einstellungen am Controller vornehmen, den Eingangspegel solltest du dabei auf Line stellen. Einfach ausprobieren, solange nichts übersteuert, passt es.
In VDJ dann bei den Ausgängen den eben installierten ASIO Treiber auswählen und die Kanäle wie folgt belegen: 1-2 als Master und 3-4 als Kopfhörer.

Deine Mikrofone kannst du dann entweder beide an den IMG anschließen, oder 1 an den IMG und 1 an den Mikrofoneingang vom Hercules. Beachte, dass vermutlich nur jeweils 1 Mikro pro Lautsprecher zu hören ist, also Mikro 1 kommt aus dem linken Kanal und Mikro 2 aus dem rechten...
Richtiges "Mixen" geht natürlich so nicht, da du nur 1 Kanal hast, um Musik abzuspielen.
 

Posted Fri 20 Aug 21 @ 8:11 pm
user24190229 wrote :
Hab halt auch keine Zeit mehr noch mehr Equipment zu bestellen. Party ist morgen. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße Pia


Und, wie ist es gelaufen?
 

Posted Sun 22 Aug 21 @ 7:17 am


(Old topics and forums are automatically closed)