Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: USB wird deaktiviert

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallochen und guten Tag euch,
ich hab ein Problem mit meinem MCX8000.
Es ist mir aufgefallen, als ich das vorletzte mal Internetradio gestreamt habe.
Nach ca. 1,5 std. wird mein controller deaktiviert. Das Mic hackt dann und der controller geht in den einschaltzustand. Wenn ich das USB-Kabel rausziehe und wieder einstecke ins notebook (windows10, 4GB RAM, 2 Kerne, lief immer) läuft alles wie bisher. das spiel kann man den ganzen abend treiben, versaut aber die Party.
windows ist frisch aufgesetzt, treiber alle aktuell ausser die Firmware vom MCX8000. die hab ich schon runtergeladen aber noch nicht aufgespielt.
oder kann es auch an Virtual-DJ liegen?? fahre mit der 2018 pro weil mir die 2021 alle einstellungen durcheinander bringt.
sorry das ihr soviel lesen müsst, aber ich weis grad nicht weiter.
Grüsse Peter
 

Posted Fri 06 Aug 21 @ 11:21 am
Ganz ehrlich, ich habe den Artikel nur überflogen.
Als ich 4Gb Ram, 2 Kerne gelesen habe, hatte es sich erledigt.
Kauf dir einen vernünftigen Laptop min I5, min 8Gb Ram, min 4 Kerne
 

Posted Fri 06 Aug 21 @ 2:11 pm
Ich hätte ja jetzt eine vernünftige Antwort erwartet... egal
Der V-DJ läuft einwandfrei - controller und notebook normal auch. Hatte das problem früher nicht!!! Und jetzt??? Irgendwie schmeisst der rechner mir den controller raus und ich weis nicht warum! Hat jemand nen tip?? Liegt es am v-dj (version)? oder doch am windows 10 build 20H22??
grüsse
Peter
 

Posted Fri 06 Aug 21 @ 5:13 pm
Die Antwort ist vernünftig, da ich selbst den MCX8000 habe und der läuft nicht mit einem Pentium!!!
4Gb Ram braucht alleine W10.
Das ist so, als wenn du mit einer Ente ( Auto 2CV ) einen Anhänger ziehen willst, auf dem ein Porsche Cayenne steht.

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Erweiterte Energieeinstellungen ändern - USB Einstellungen - Einstellungen für selektives Energie...
Einstellung auf deaktiviert stellen.
 

Posted Fri 06 Aug 21 @ 5:20 pm
Noch was, lass mal LatencyMon über deinen Rechner laufen.
Ich bin mir sicher, dass LatencyMon feststellt, dass dein Rechner nicht geeignet ist für Real Time Audio.
 

Posted Fri 06 Aug 21 @ 5:38 pm
Malzeit an alle hier,
der letzte post bzw antwort war wesendlich besser. Habe die Energieeinstellungen umgestellt. Werde heute Nachmittag testen ob es geht. (wieder geht - ging ja vorher auch mit dem selben Notebook). Hatte nie aussetzer gehabt, dann kam ein W10 update und schon war grütze in de Mütze.
Eine frage noch kurz: soll (kann) ich das FW-Update auf den controller spielen oder sollte ich es lieber lassen? Aktuell ist die 2.1 drauf. habe die 2.5 zur hand.
grüsse und schönes (sonniges) WE euch
Peter
 

Posted Sat 07 Aug 21 @ 10:31 am
Liegt vielleicht doch am Laptop. ich habe keine Probleme mit 20H2

Musst du wissen ob Du ein Update macht. Die aufgeführten "Verbesserungen" sind bei mir mit 2.1 nicht aufgetreten, also werde ich es erstmal lassen.
 

Posted Sat 07 Aug 21 @ 12:11 pm


(Old topics and forums are automatically closed)