Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PIO DDJ1000 neues Notebook - alles läuft, aber Controller funkt nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen, hatte am alten Notebook ein def. Display, hab ein neues Notebook akt vdJ Version drauf , win 10, 16gb RAM, i7 Prozessor - sollte also rennen, akt Pio Treiber installiert, akt firmenware für den PIO DDJ1000, Soundeinstellungen stimmen, aber der Sound kommt über den Kontroller, Haupt Master.. und das war es - keine deck steuerung - nix.....habe den alten Treiber wieder aufgespielt, bringt auch nix....habe jetzt alles x mal kontrolliert, aber klappt nichts.... MASTER Deck 1, HEADPHONE Deck 2 - wie schon immer am alten lappi auch eingestellt - Hat jemand eine - Ahnung was das sein könnte ?? Natürlich VDJpro 2020 infinity........ lg
 

Posted Thu 01 Jul 21 @ 1:19 am
Hi, mal ins Mapping gucken, ob der Pioneer ausgewählt ist.
 

Posted Thu 01 Jul 21 @ 8:06 am
Hallo, natürlich habe ich den DDJ1000 ausgewählt - wie geschrieben, DDJ1000 ausgewählt, Beide Kanäle, ebenso im Mapping - sehe Bilder.... trotzdem kann ich nur über Tastatur steuern, Sound läuft über die DDJ1000 Soundkarte..... Treiber gelöscht - neu aufgespielt - aber klappt nicht.....?????
 

Posted Thu 01 Jul 21 @ 12:02 pm
Hallo Zusammen,

leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden, weiss wirklich keiner mehr was das sein könnte ?? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar !! lg
 

Posted Thu 01 Jul 21 @ 6:59 pm
Bist du Mal das Eunrichtungs Manual zum Pioneer DDJ 1000 durchgegangen und hast es so wie darin eingestellt?

http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj1000.html

Deutsche Übersetzung:
https://de-virtualdj-com.translate.goog/manuals/hardware/pioneer/ddj1000.html?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,nv,elem

Ich gehe Mal davon aus du nutzt den DDJ 1000 oder doch den DDJ 1000 SRT ?
Das ist dann etwas anders:

https://de-virtualdj-com.translate.goog/manuals/hardware/pioneer/ddj1000srt.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,nv,elem&_x_tr_sch=http

 

Posted Sun 11 Jul 21 @ 8:08 am
Hallo, danke für Deine Antwort, ja ich habe es genauso gemacht wie vorgegeben, arbeite ja schon seit über 2 Jahren mit dem DDJ1000 - nein es ist nicht der SRT für Serato.... wie gesagt.. auf dem älteren Acer Lappi funktioniert alles einwandfrei - auf dem neuen Notebook leider nicht wie beschrieben..... ich versuche es die Tage nochmals alles komplett neu zu machen... habe aktuell einen Todesfall in der Familie und muss mich da um einiges anderes kümmern, ich probiere es die nächsten Tage erneut und berichte dann ob es klappt.... verstehe überhaupt nicht das der Controller erkannt wird - die Einstellungen stimmen, Firmenware, Software alles aktuell, aber nur der Sound über den DDJ1000 kommt aber nicht genutzt werden kann...... bis die Tage lg
 

Posted Mon 12 Jul 21 @ 8:28 am
Ich vermute das Problem bei den Treibern deiner USB-Soundkarte ...
 

Posted Mon 12 Jul 21 @ 6:33 pm
hallo, habe aber den alten und den neuen Treiber schon ausprobiert - jedesmal dasselbe.....wie oben beschrieben, Sound kommt über den DDJ1000, aber ansonsten keine Funktion.... ich versuche bis zum Wochenende den Controller noch mals herzuholen und alle neu aufzuspielen... ich schreibe dann nochmals ob es funktioniert... mich wundert wie gesagt nur... auf dem alten Lappi , die neuen Treiber aufgespielt - funktioniert direkt - und auf dem neuen Lappi... NIX.... das verstehe ich nicht....
 

Posted Mon 12 Jul 21 @ 6:54 pm
Chipsatztreiber bzw. direkt vom Hersteller installiert (win 10 findet viele Treiber aber leider auch nicht alle)
Mal probiert ob andere USB Geräte perfekt funktionieren ?
 

Posted Wed 14 Jul 21 @ 7:02 pm
Funktioniert der Controller in Rekordbox?
 

Posted Sat 17 Jul 21 @ 8:43 am
Servus,
hatte das ähnlich Problem beim wechseln auf einen neuen Laptop.
Wie oben beschrieben sind es die Chipsatz Treiber. Es gibt kostenlose Tools um einen Check zu machen und diese dann zu aktualisieren.
 

Posted Sat 17 Jul 21 @ 12:28 pm
Hallo, danke euch, um welche Chipsatz Treiber handelt es sich? Die Audiotreiber der Internen Soundkarte? Eine etwas ausführliche Antwort wäre echt hilfreich, damit man weuss was man tun muss.... danke und grüße
 

Posted Sat 17 Jul 21 @ 9:01 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
du hast ja auch nicht geschrieben was für ein Notebook du hast Model Hersteller Intel I7 und welche gen ? 10, 9 usw.Es könnte auch an der vorinstallierten Software liegen. Intel® Treiber- und Support-Assistent https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html Oder https://sdi-tool.org das Programm aktualisiert automatisch alle deine System Treiber. PS meine Enter Taste ist auch kaputt
 

Posted Sun 18 Jul 21 @ 8:44 am
Hallo, zuerstmal danke Dir für die Antwort - Medion Akoya i7 16GB Ram, 2TB SSD, Win10 .... akt Treiber etc Win Update hatte ich schon gemacht - mittlerweile auch Treiber über Intel etc aktualisiert.... aber... NO CHANCE .... ich schmeiss jetzt nochmals alles runter - installiere alles von vorne , versuche mal dann die Treiber über Snappy zu aktualisieren..... echt grausam das ganze.....hat mit meinen acer Notebooks noch nie solche Probleme..... total nervig...... vor allem wenn man alles aktualisiert hat und es immer noch nicht klappt.... nochmals danke ...... ich schreibe dann die Tage wenn ich alles neu aufgesetzt habe... lg
 

Posted Mon 19 Jul 21 @ 9:58 am
Hast Du ein Anti Virus am Start?
Wenn ja, mal deinstallieren und dann noch einmal versuchen.
 

Posted Mon 19 Jul 21 @ 2:59 pm
NEIN - nix Antivir oder ähnliches... NEUER I7 Lappi - Win10 - neueste Treiber - akt VDJ Version - akt Pio Treiber.....
 

Posted Wed 21 Jul 21 @ 7:51 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
öffne mal DxDiag (Rechtsclick auf Start-> Ausführen.
Könnte evtl.ein Problem mit DirectX sein (sollte aber nicht vorkommen).

MfG
Gerdio
 

Posted Wed 21 Jul 21 @ 8:49 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Informationen zusammenstellen über deine installierte Software : Systemscan mit FRST lade dir die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: 32-Bit oder 64-Bit https://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/dl/82/ Starte FRST. Solltest du die Meldung "Der Computer wurde durch Windows geschützt" erhalten, klicke auf Weitere Informationen und dann auf Trotzdem ausführen. Setze einen Haken vor Shortcut.txt und klicke auf Untersuchen. Die Logdateien werden erstellt und befinden sich danach im selben Ordner wie FRST. Poste die drei Logs ( FRST.txt - Addition.txt - Shortcut.txt ). Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren: Start . Einstellungen . Update und Sicherheit . Windows Sicherheit . App- & Browsersteuerung . Zuverlässigkeitsbasierter Schutz. Du solltest auf deinem Desktop: FRST.txt Additions.txt Shortcut.txt und eventuell andere Logdateien haben. I7 sagt nichts aus da gibt es soviele von das kann auch eine alte CPU sein wichtig sind die Zahlen dahinter ist das gleiche als wenn du ein KFZ hast und sagst das Auto hat 4 Türen und ist blau damit kann keiner was anfangen. Das gleiche gilt für Medion Akoya
 

Posted Wed 21 Jul 21 @ 5:32 pm
Hallo Zusammen, nach einigen Stunden und viel NervenStress habe ich es geschafft... alle Intel Treiber aktuallisiert, ein Treiber Update Programm installiert - und dann kam , endlich - die Meldung - DDJ1000 Controller gefunden......... ziemlich nervenaufreibend... liegt wohl an Medion aka Lenovo..... hatte ich bei Acer oder HP Notebooks noch nie..... nun versuche ich noch die Vestax VCI400 und den älteren Denon MC4500 (Bedienteil) zum laufen zu bekommen...bin mal gespannt - sowie ich hier im Forum gelesen habe, wird dieser Denon nicht mehr unterstützt, nur noch mit Wasapi Treibern... hoffe er läuft noch.... als Ersatz immer noch Top Teil..... Danke Euch nochmals für die Hilfe bezüglich dem DDJ1000 ... lg
 

Posted Thu 29 Jul 21 @ 9:59 am
Medion gehört zwar zur Lenovo wird aber als eingenständige (Firma) Abteilung betrachtet bedeutet Support gleich 0 und Lenovo mischt sich da nicht ein. Bios oder Treiber Updates wirdst du da nicht bekommen bei Lenovo sieht das ganz anders aus ständig Bios und Treiber sowie diverse Firmware Updates. Medion war in den 90 er gut danach ist das durch Aldi zur richtigen billg ramsch Marke geworden.
 

Posted Thu 29 Jul 21 @ 12:38 pm


(Old topics and forums are automatically closed)